Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr Wichtig/welche Grafikkarte

Hi Leute!
Welche Graka taugt mehr  ???
ASUS Radeon 9800 Pro/TVD256, 256MB DD für 335€
oder
G256A Leadtek (R) A380TDH GeForce FX5950Ultra 256DDR
für 355€
Schreibt mir bitte schnell eure Kommentare

« Letzte Änderung: 06.04.04, 18:00:07 von Magic »


Antworten zu Sehr Wichtig/welche Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
die nvidia ist schneller,aber nur marginal.
sie ist aber auch etwas lauter,als die ati.
stromhungrig sind beide,da ist ein gutes netzteil pflicht.

mfg
hitti

Hallo

ich würde dir die GeForce empfehlen aus erfahrung. Obwohl ich sagen muss das die Radeon auch nicht ohne ist. Die geben sich bei nicht viel wenn du mich fragst sind beide ziemlich gut. Wenn du natürlich sparen willst nehm dir die Radeon flasch machste bei beiden nix.

gruß Andre

da kann man sich immer drum streiten. ich würde sagen nvidea macht mehr die spiele grakas, ati ist eher was für gute bildquali und professionelleren gebrauch. obwohl ich aus erfahrung sagen muss, dass ati meißtens vom preis-leistungs-verhältniss viel besser ist und asus der bessere graka hersteller als leadtek ist, ist die gforce hier wahrscheinlich doch die bessere, da die ati nur ne pro ist. muss aber sagen, dass ich mit beiden noch keine erfahrung habe!


« Mainboard und CPU-TauschGründe für neue Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!