Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bios startet nicht. Board piepst nicht.

Ich hab Momentan den Pc von einem Freund bei mir stehen da er defekt ist und ich eine ganze Menge mehr von dem Kram verstehe als er.

Das Problem ist, dass wenn man den Pc startet alle Lüfter anspringen aber die Anzeige auf dem Bildschirm leer bleibt und sich auch das Board nicht mit Piepstönen meldet.
Ich habe vermutet das wohl irgendeine Komponente kaputt ist und angefangen alles mit mindestens 2 anderen Teilen zu tauschen aber das Problem war immer noch da obwohl ich 3 Boards 3 Grakas 3 CPU´s und 2 Netzteile probiert habe.
In einem Forum im internet habe ich dann gelesen ,dass das bei jemandem nur an einem kaputte Ide-Kabel lag und man mal alles (Festplatte Prozessor usw.) vom Board entfernen sollte und nur die Graka drauflassen soll. Es sollte dann trozdem irgendetwas auf dem Bildschirm erscheinen bzw. Das Board sollte ich melden. Beides gescha natürlich nicht^^.

Daher ist dieser Post hier meine Letzte idee bevor ich ihm rate das ganze in die Tonne zu treten.
Wenn mir jemand helfen kann dann bitte.

Mfg Mangosniper 



Antworten zu Bios startet nicht. Board piepst nicht.:

Scheinbar verstehst du es aber nicht,deine vorgehensweise für ausenstehende transparent zu machen.Das wäre aber voraussetzung,wenn externe leute dir helfen sollen und möglichst wenig sinnfreie fragen stellen sollen.So werden sie dazu aufgefordert.
Aus Deiner aussage geht nur hervor,das Irgendwelche teile irgedendwie getauscht wurden.
Bei intresse an hilfe wäre also das bisherige vorgehen nebst testresultaten hier bekanntzugeben.Oder es sein zu lassen,ganz wie es beliebt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun aus meiner Aussage geht hervor welches Problem ich habe:

 

Zitat
Das Problem ist, dass wenn man den Pc startet alle Lüfter anspringen aber die Anzeige auf dem Bildschirm leer bleibt und sich auch das Board nicht mit Piepstönen meldet.

Meine Schlussfolgerung:

 
Zitat
Ich habe vermutet das wohl irgendeine Komponente kaputt ist

und meine Gegenmaßnahmen:

 
Zitat
und angefangen alles mit mindestens 2 anderen Teilen zu tauschen aber das Problem war immer noch da obwohl ich 3 Boards 3 Grakas 3 CPU´s und 2 Netzteile probiert habe.

Und wenn du Testresultate willst: Naja, gäbe es welche dann hätte ich vielleicht darauf reagieren können
Zitat
aber das Problem war immer noch da

Und ohne Anzeige oder antwort vom Board war das einzige Testresultat,dass es keine Testresultate gibt mit denen man etwas anfangen kann (was mich sehr verwundert, da eigentlich immer irgendetwas passieren sollte wenn man so viele Komponenten austauscht)
 

« out of rangesFunkmäuse reagieren nicht mehr - Altersschwäche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!