Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

out of ranges

beim Versuch eine Webcam zu betreiben kommt fehlermeldung "out of range" und der Computer hängt sich auf. Habe alle möglichen Auflösungen schon probiert und andere neue Webcam, Fehler bleibt hartnäckig. Habe Treiber neu geladen und Webcamsoftware neu geladen. Nichts zu machen. Der Recher läuft ansonsten sehr gut. Meine Hardware: atlon 2400 plus / USB2 / sehr gute PCI Grafikkarte  auf LG 19 Zoll Monitor Win XP mit SP 2 und 3. Also, ich kenne diese Fehlermeldungt eigentlich nur bei falsch eingestelltem Monitor, habe es noch nie in Verbindung mit einer Webcam gehört. Übrigens, habe auch den Monitor im Bereich der möglichen Hz- Zahl schon ausprobiert, nichts zu machen. ( Monitor steht zZ. auf 60 HZ , darf bis 70 herauf gehen ) Sehr eigenartig, wer hat einen Tipp?   Danke !  Bin kein Computeranfänger, aber das .... ???       


« PC fährt nicht mehr hoch!WichtigBios startet nicht. Board piepst nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...