Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber entpacken - speichern und dann ???

Hallo und guten Abend,
bin de Verzweiflung nahe.... möchte meinen alten PC nun doch wieder flott machen....AMD 2800+  K7S8X
mit XP Prof - nun habe ich EEEEndlich die Treiber gefunden....sie entpackt, gespeichert....
aber sie werden nicht gefunden.
Habe gelesen, dass man erst den chiptreiber installieren muss.... hab ich auch gefunden.... aber im Gerätemanager den Chip nicht. Was ist der CHip überhaupt??

Aber mein Hauptproblem: wenn ich die Treiber gespeichert habe, und beim Treiber aktualisieren auf manuell durch suchen geh...werden mir alle Unterordner angezeigt. Welchen nehm ich ? 

oder vielleicht kann mir ja jemand mal von vorne erklären, wie ich die dinger entpacken und installieren muss....und WO speichern.( bitte für doofe und ohne fachchinesisch )

Also... ich werde den PC morgen noch mal neu formatieren und installieren und die Treiber neu speichern.

ist mir nun etwas ducheinander geraten !

Bedanke mich schon mal recht herzlich für Hilfe
und wünsche eine gute Nacht.

P.S. noch besser, viell. hat ja noch jemand ne Treiber CD für den Asrock K7S8X in der Schublade liegen....die nicht mehr gebraucht wird.
Opfere mich gerne für die entsorgung - gg -

Gute Nacht

 



Antworten zu Treiber entpacken - speichern und dann ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich helfe dir gern bin leider erst wieder am Montag ab 20.00 Uhr da sorry
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallöle...macht ja nix.... is ja der alte PC...brauch ihn nicht wirklich.... dann wünsch ich dir mal ein schönes WE ..... bis denne 

wenn man die Archive entpackt hat,jedes in einen eigenen unterordner,dann sind die ordner beschriftet.Die beschiftung ist aber nur zur deko,damit der nutzer sich daran erfreuen kann.Alternativ überlegt man,wozu die beschiftung ist und was genau da drin sein könnte.
Die chipsatztreiber müssen als erstes instaliert werden.
Wenn man mit Nlite eine Cd anfertigt,müssen keine treiber instaliert werden,die kann man alle intigrieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.... diese antwort hilft mir nicht wirklich weiter....
mittlerweile hat es sich auch erledigt... weiss zwar nicht wie...warum... aber nun hat er sich doch den treiber geholt. ??? funzt alles hervorragend.

merci... komme viell. mal auf meine frage zurück....
ach ja und wer doch noch eine treiber cd hat.....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir das Board und Treiber Angeschaut !!!
SiS AGP driver ver:1.13 hat eine Setup.exe
C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L hat eine Setup.exe
SiS PCI Lan driver ver:1.16b hat ebenfalls setup.exe

Nur ausführen und gut bei mir läut es der rest wird so erkannt bei XP

mehr brauchst du garnicht für das teil nach XP SP2 wird auch der USB 2.0 sauber erkannt
 


« Probleme beim spielen mit neuem MBrechner bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...