Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Video-Format können Philips Fernseher abspielen??

Ich will die Filme meiner Digtalkammera auf einer HDD Speichern und von da eben auch auf dem Fernseher anschauen.
Fernseher ist ein Philips

Danke



Antworten zu Welches Video-Format können Philips Fernseher abspielen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Zitat
Fernseher ist ein Philips
Und welcher ist das genau? Mehr Infos wären schon nicht schlecht...
« Letzte Änderung: 02.01.10, 19:13:26 von DD »

Es gibt Leute die haben keine Ahnung und geben trotzdem antworten...

Du hast wahrscheinlich nicht den Stand von heute in deinem Haushalt stehen pder bist technisch einfach im Jahre 1950 stehen geblieben.

Es gibt Fernseher heute sogar z.B. mit USB-Ports. Stell dir diese errungenschaft mal vor...

so kannst du dir sogar digitale Bilder mit mehreren Leuten auf dem Bildschirm ansehen, ja...sogar auch videos...

ah ja...videos sind bewegte Bilder.... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat mal wieder jemand tief gebuddelt. ;D

Meinst du, der wartet noch auf Antworten ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

eine antwort fände ich nicht schlecht
aber naja
die antwort von unserem Gast (Pauli2010) ist nicht wirklich das was ich unter hilfreich verstehe ...

@DD
ja ich würde gerne mehr infos abgeben aber ich kann nicht wirklich sagen welcher es genau ist     sry

aber er hat zumindest schonmal ein USB-Anschluss ;-)
ich habe es schon selbst versucht mit den Formaten: AVI MPEG ... aber nichts ist erkannt worden :-(

Ich dachte nicht, dass der TO sich noch melden würde.
OK, also ich kann mir nicht vorstellen, dass du wenn du eine Externe HDD anschliesst, diese am TV Bilder ausgibt.
Der USB Anschluss ist in etwa ein Ersatz für Scart usw. Wenn du einen MP3 Player anschließt sollte es funktionieren. Musst allerdings im Menü des TV USB als Eingangsquelle angeben.
Wenn du von einer HDD abspielen willst, wirst du wahrscheinlich eine Multimedia HDD benötigen.
In etwa so.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok Danke für den Link wird zwar dann etwas teuer aber mal schauen ob ich mir sowas zulege

 :)

Ist zwar nur eine Annahme von mir, kann mir aber nicht Vorstellen, das der TV Emfänger von einer externen HDD abspielt.
Bevor du Anschaffungen machst, Handbuch lesen, was am USB Anschluss angeschlossen wird. Bzw. wenn du eine Externe HDD hast, schliesse diese an, schalte auf USB als Eingang.
Sollte der TV Emfänger diese ansprechen können, siehst du ein Menü am TV mit der Ordner Struktur deiner HDD. Hier kannst du dann mit der Fernbedienung auswählen.
Als Video sollten mpeg(mpg) und avi auf alle Fälle funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann von einer externen HDD Bilder und Töne wiedergeben allerdings keine Videos.
Und Ordnerstrukturen sind vorhanden ...
Das einzige problem ist eben das Wiedergeben von Videos

Nun gut, dies wäre mal geklärt, dass zugegriffen werden kann.

Jetzt sollte das Handbuch Aufschluss geben ob auch Videos wiedergegeben werden können.

Versuche mal ein Video in das Format mpg 2 zu konvertieren. Dieses Video speicherst du auf die HDD. Dies sollte auf alle Fälle abspielbar sein.

Keine Typenbezeichnung bei deinem TV. Hat doch irgend einen Namen,

Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und einige Philipps TV unter die Lupe genommen, jedoch keinen gefunden welcher auch Videos über den USB Anschluss wiedergeben kann. Nur für jpg Bilder.
Demnach bringt es auch nichts mit der MultimediaHDD über USB. Du kannst die Multimedia HDD nehmen, jedoch geht der Anschluss über Scart oder Chinch Stecker.

Hallo Leute,

ich hab ebenfalls einen Phillips TV. Geniales Teil.

Es ist egal was für ein Modell man hat! Naja fast, er sollte schon einen USB-Anschluss haben :-) Es kommt allein auf die Software drauf an was er abspielen kann egal ob es nun ein Modell aus der 9000er Serie ist oder sogar der neue Cinema 21:9.

Folgende Formate spielt er ab (selbst getestet!):
DivX, DivX-HD, MPEG 2 (DVD), MPEG 2 (TS-Dateien).

Achtung bei TS-Dateien! Da viele Recorder Zusatzinfos ins TS-Format einbinden kann es zu Problemen kommen. Einfach diese Informationen mit einem brauchbaren Remux-Program rausrechnen. Bei mir ist das z.B. mit der Dreambox so.

MP3 ist ok.

Bilder kann er zwar abspielen aber nicht in der vollen Bildschirmbreite (--> Zoom währe da nicht schlecht gewesen, vielleicht kommt das mit dem nächsten Update)

Tip von mir: Falls ihr keine externe Festplate an euren TV anschließen wollt, könnt ihr das Ganze auch über einen oder mehrere Streaming-Server (bei mir sind das ein QNap-Nas, Windows Media Connector, Windows Media Player & Philips Media Manager) lösen.
Für weitere Infos zu diesen Thema einfach google fragen :-)

Hey Leute !
Hab auch ein ähnliches problem mit abspielen von videos vom USB auf dem Fernsehr..... Das Video war ein ".avi" Format und trotz allem kann er das nich abspielen.:(
 Hab überlegt ob ich konvertiere, bin dann aber nicht sicher ob es dennoch funktioniern würde.
Mein Fernseher : Philips 37PF9631D/10...

hoffe krieg ne Antwort^^

Ich habe an einem Phillips-Fernseher mit USB-Anschluss Videos abgespielt. Leider nicht alle die ich wollte.

Eine Datei *.mpg wurde abgespielt (Codec Dolby Digital AC 3)
Eine *.avi Datei wurde nicht abgespielt (Codec Motion JPEG).

Mir kommt so vor. als ob der Dateiname eine Rolle spielt. bilder im JPEG Format konnten angezeigt werden, wenn die Endugn *.JPG war. Dateien mit Kleinbuchstaben wurden im Multimediabrowser nicht angezeigt.


. Diejenige mit Endung


« USB-Stick lässt Vollzugriff nicht zufestplatte mit installiertem WIndows 10 formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...