Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Check

Hi!

Ich habe ein Problem mit einer Festplatte eines Toshiba Notebooks, als Windows noch lief, bekam ich ständig Meldungen "Fehler beim Schreiben auf Datenträger, Daten gingen verloren ...".

Habe die Platte jetzt mit Seatools überprüfen lassen, dieses Tool findet drei Fehler, kann diese aber nicht beheben da es sich um eine Toshiba Platte handelt!

Welche Tools kann ich dazu verwenden um HDD Fehler zu beheben wenn der Hersteller keine eigenen Tools anbietet??

Es ist kein Betriebssystem mehr vorhanden, ich würde irgendwelche bootfähigen Lösungen benötigen!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
mfg
Markus



Antworten zu HDD Check:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Dazu muß ich aber erst wieder WIN installieren!

Gibt es dazu auch noch bootfähige Alternativen?

mfg
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu fällt mir nur das hier ein (musst dir die Boot-CD dann selber erstellen):

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön für den Link!

Habe mit der CD meine Probleme beheben können,
mfg
Markus


« Rechner formatieren! Eine wichtige Frage?Rechner fährt nicht mehr hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...