Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschobene Dateien - gelöscht?

Hallo Leute, habe ne wichtig Frage und wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Und zwar habe ich folgendes Problem: habe meinen Laptop formatiert und all meine Dateien solange auf eine externe Festplatte getan. Diese Festplatte hat mir ein Junge aus der Schule ausgeliehen, der mir ein bisschen Angst macht und komische Dinge zu mir sagt, er würde es genießen mich zu beobachten und so was.  :-X das widert mich nicht nur an sondern macht mir auch echt angst.
so jetzt habe ich die dateien wieder auf meinen laptop verschoben. habe gesehen dass er auf seiner externen festplatte so ein backup programm drauf hat.
da ist mir der gedanke gekommen ob er nicht irgendwie meine verschobenen dateien wiederherstellen könnte?
is das möglich?
will das unbedingt verhindern, denn  ich trau ihm sowas absolut zu, viele sagen er wäre voll vernarrt in mich und er ist auch sonst wirklich ein sehr merkwürdiger unangenehmer mensch....
könnt ihr mir sagen ob ihm das mit hilfe von programmen irgendwie möglich wäre das wiederherztustellen und wenn ja, kann suind die dateien irgendwie noch auf der festplatte vorhanden? wenn ja, kann ich einzelne ordern (da er auch eigene noch drauf hat) von mir irgendwie endgültig löschen?
es ist ne fat32 platte von trek stor. vielleicht sind die infos wichtig.
würde mich sehr über eine antwort freuen.
vielen dank.


LG :)



Antworten zu Verschobene Dateien - gelöscht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das Wiederherstellen geht sozusagen mit "links", was für ein Betriebssystem hast du auf deinem Notebook?
:(
ich habe windows xp.
muss das echt unbedingt machen.
komme gerade vom schulsport und er hat mich verfolgt, ist mit der gleichen bahn gefahren obwohl er in einer anderen stadt wohnt die genau in der anderen richtung liegt. das macht er jede woche 2mal. fühle mich mittlerweile echt belästigt.... und habe echt angst dass der auf die idee kommt da irgendwas wiederherzustellen und all meine gespeicherten verläufe zwischen mir und engen freunden oder meinem festen partner und private fotos und alles durchschaut..

danke für deine hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Platte ist sonst leer ja, außer dem Backukprogramm. Da könntest du das bei dir sichern, die Platte 1-3x formatieren und dann zurück spielen. Das ist allerdings dann immer noch nicht sicher. Gut, für den Hausgebrauch vielleicht.

Etwas komplizierter und für dich evt. zu schwer ist die Erstellung einer Boot-CD mit einem Linux, das kann die Stellen der Festplatten löschen auf denen nichts mehr sein sollte. In Wirklichkeit wird nämlich nur im Inhaltsverzeichnis der Platte ein Löschmerkmal gesetzt, der Inhalt bleibt aber drauf.

Falls du Dir das mal zutraust, bei einer leeren Platte kann ja nicht so viel passieren.

http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/FestplattenLoeschen

kleine Einführung.

Wegen der Belästigung solltest du deine Eltern informieren. Die tappen völlig im Dunkeln wenn mal was sein sollte. Nur, damit sie ein wenig im Bilde sind, muss ja nicht gleich angezeigt werden, aber reden sollte man.
 
« Letzte Änderung: 03.12.08, 18:45:32 von Dr.Nope »

Hm danke.
Aber wie gesagt sind eben auf der Platte auch seine Dateien drauf :-(
Muss jetzt quasi meine schon von der Festplatte gelöschten Dateien endgültig löschen ohne dabei seine zu beschädigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Zugriff auf einen Vista PC oder hast du vielleicht XP pro drauf?

start / ausführen / cmd eingeben

cipher /w:x wobei x der Laufwerksbuchstabe ist, macht ähnliches. Die bestehenden Daten werden nicht verändert, nur der freie Platz gesäubert.
 

ich glaube das ist xp pro. ansonsten hat mein vater vista drauf.
nur das muss ich machen?? und mit diesem backup von nero kann er das dann zb nicht wiederherstellen?

:)
 und seine werden auch sicher nicht gelöscht?


(vielen DANK!!!!)

« Letzte Änderung: 03.12.08, 20:28:47 von PureDiamond »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wunderbar. Das Backupprogramm kann dann auch nichts wieder herstellen, nein. Was du machen musst, schreib ich schon im letzten Beitrag. Probier das mal aus start / ausführen / cmd eingeben und dort cipher /? eingeben. Das zeigt dir die Möglichkeiten an und dass cipher auch da ist.

da kommt jetzt:

schreiben von 0x00..............
ist das korrekt?
:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das dauert ein paar Stunden. Er schreibt noch FF und danach Zufallszahlen . Wenns dir irgendwann zu lange dauert, kannst du auch abbrechen (Strg+C), aber 1x sollte er auf jedenfall durchgegangen sein. Das Fenster von cmd lässt dich durch exit wieder verlassen. Das ..... ist der Fortschritt :-) Nein seine werden nicht gelöscht. Nur leere Sektoren überschrieben.

Zitat
  /W        Entfernt Daten von verfügbarem, nicht verwendetem Speicherplatz
            auf dem Volume.
[/color]   
« Letzte Änderung: 03.12.08, 20:39:59 von Dr.Nope »

einpaar stunden? MH komisch also das sieht jetzt schon so bei mir aus :
s. Anhang

muss ich das öfters machen? :S
oder war das noch gar nicht beendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So hast du die freien Stellen auf deiner eigenen Platte geleert, nicht auf der externen (siehe oben). Denke ich jedenfalls, der Doppelpunkt muss woanders hin.

cipher /w:Laufwerksbuchstabe also z.B. wenn die externe x ist:

cipher /w:x

Wenns schneller geht, umso besser.

  
« Letzte Änderung: 03.12.08, 21:27:24 von Dr.Nope »

hm habs jetzt mal so versucht :) läuft noch hehe mal schauen was draus wird.
danach kkönnt ich ja mit so einem wiederherstellungsprogramm testen ob die dateien wirklich weg sind oder?

Vielen Dank für deine/Ihre Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, kannst du ja mal probieren, dürfte nichts bei rauskommen. 

der hat die alle wiedergefunden :( also die einzelnen ordner von mir.
habe es seit 10 uhr morgens dann versucht wwiederherzustellen, als ich gerade nach Hause gekommen bin, ist jedoch nichts passiert? Also das lädt quasi aber zeigt keine Fortschritte. Kann das sein das nur die Ordner halt angezeigt werden, aber die Dateien darin nicht mehr wiederherstellbar sind?
Aber eigentlich müssten ja auch die Ordner an sich überschrieben worden sein oder?


« WICHTIG!!!!! PC fährt nicht hoch WICHTIG!!!!!!Mouse funktioniert nicht - MousePoint am Toshiba 4060XCDT deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...