Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien Gelöscht

Moin,

Ich mit Windows ausversehen Dateien gelöscht,die dateien aber dann auch aus dem Papierkorb gelöscht.
Mit welcher Software oder wie kann ich die zurückholen.

Ich habe die Festplatte nicht formatiert!!!

 Schomma Dankeschön



Antworten zu Dateien Gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ein Datenrettungsprogramm wie z.b PC-Inspector:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

Aber Vorsicht: Auf der Partition wo die gelöschten Dateien liegen darfst Du jetzt nichts mehr ändern (d.h. schon gar nicht etwas neues installieren), sonst sind die Daten unter Umständen futsch. Der sicherste Weg ist wohl der das Du die Platte bei einem Bekannten in den Rechner hängst und dann mit PC-Inspector versuchst die DAten zu retten.

Hoffe das hilft.

Gruß
nts6chen

hi,

ein weiteres sehr gutes programm, was dir die daten wiederbeschafft ist Easy Recovery!

wie der name sagt, es ist leicht zu bedienen und kann etwas.

ich habe mal lösch-tools probiert, mit dem einen habe ich etwas 30 mal überschrieben, um es sicher zu löschen, der vorgang dauerte ca. 45 min. ... und es dauerte ca 5 min, bis ich mit easy recovery wieder alles da hatte.

viel erfolg!

gruß

stefan

Aber überlege dir gut, bevor du irgendetwas unternimmst: jede Veränderung an deinen Daten (auch die Installation von neuen Programmen!!!) kann ausgerechnet jene Bereiche überschreiben, in denen deine gelöschten Daten gespeichert sind! Deswegen ist es bei wirklich wichtigen Daten ratsam, nicht auf die zu rekonstruierende Platte zu schreiben, sondern ein System auf eine andere Platte zu installieren und die Platte mit den zu rekonstruierenden Daten als Zweitplatte dranzuhängen, bis die Daten wiederhergestellt sind.


« Win XP: Verlust der XP CD! Mein Computer fährt immer herunter wenn ich eine Software-Cd im Laufwerk habe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....