Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil und graka? :S

hallo liebe community
da der lüfter meiner alten grafikkarte kaputt gegangen ist und nich ersetzt werden konnte habe ich mir eine neue grafikkrate zugelegt und zwar die 9500gt
jedoch musste ich feststellen dass sie als min ein 350w netzteil benötigt ich habe jedoch nur ein 305w nt von dell :> nun ja einfach mal eingebaut das teil und pc läuft jetzt seit diesen 2wochen total stabil als hätte sich nichts geändert keine freezes etc
neben der grafikkarte betreibt die psu noch eine hd cpu(e6600 auf standardtakt) und den dazu gehörigen lüfter 2gb ram und noch cd/dvd laufwerk
ich habe schon in einigen foren gelesen dass andere dell benutzer mit dem nt ne 8800gt oder 9600gt problemlos betrieben haben...mein frage ist jetzt ob ich mir sorgen machen muss dass mein pc bald den geist aufgibt?^^

danke schon mal im voraus :>



Antworten zu netzteil und graka? :S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 350W sind wieder typische angaben vom hersteller, der glaubt dass die nutzer alle schlechte netzteile verbaut haben, die schon bei 70 oder 80% auslastung schlapp machen. Daher geben sie meist größere minimalanforderungen an, als eigentlich tatsächlich von nöten ist.

die 9500GT verbrät unter last ca. 50W. Die CPU rund 60W. insgesamt bist du also unter last bei nicht mal 200W gesamtverbrauch.

Es kommt eben auch hauptsächlich auf die Ampereleistung deiner +12V schiene an. Eine 8800GT wäre locker möglich, sofern die +12V schiene stark genug ist

danke für deine antwort^^
also meine +12V schiene beträgt gelaube ich 18A also müsste das nt stark genug sein für das system?
will endlich wieder in ruhe zocken^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

18A sind etwas wenig. 25-30A wären besser.

nenene da warst du wieder schneller Mullmanu  ;D 

ja bei einer 8800gt ich hab aber eine 9500gt :>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einer 8800GT würde das system unter last rund 235-240W ziehen. 216W könnte allein die +12V schiene hergeben. da sie aber nicht die einzige entscheidende schiene ist, sondern auch 3.3 und 5V, so sollte das mit der 8800GT eigentlich auch klappen. wäre zwar wirklich etwas knapp, aber normalerweise gehts  

wenn ne 8800gt drin ist dann wäre somit wohl auch ne 9500gt locker drin?oder sollte ich jetz aufhören zu zocken^^:X
ein freund von mir hat auch länger  mit nem 350w nt ne ati 1950 pro betrieben :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun die verbraucht ja nicht ganz so viel unter last, eher so in der region der 70W

also zurück zum thema :D
ich brauch mir also bei der 9500gt keine sorgen machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ja schon eindeutig ein "nein" ;)


« ist meine grafigkarte und cpu zu heiß?Brother MFC - Druckerpatronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...