Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gefahren beim BIOS update.

hi, hab gehoert das man ein bios update dazu führen kann das nichts mehr geht, und man dann ein großes problem hat.
aber wenn ich mein bios update und es geht garnichts mehr kann ich dann nicht einfach die baterie entfernen um damit das bios in den urzustand zu setzen?



Antworten zu gefahren beim BIOS update.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das geht nicht.

Insofern du keinerlei Probleme hast, lass' es ;)

Ist das BIOS einmal futsch, kannst du das Mainboard wegwerfen, oder einen neuen BIOS Chip einbauen ... beides ist nicht unbedingt erstrebenswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Bei aktuelleren Boards gibt es das sog. "Crash-Free-Bios" oder so ähnlich. 
D.h. geht beim Update etwas schief, kannst du das alte Bios ohne Probleme wieder herstellen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« sehr wichtiges problem mit meiner internetverbindung! bitte helfen!Mein IBM Thinkpad X24 will nicht mehr. Nach Power Taste läuft nur der Kühler. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...