Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router funzte nur halbe stunde oder so

Hallo!

Mein router hat nur mal für eine halbe Stunde funktioniert, seitdem kann ich ihn nicht mehr anfunken mit ie.
Vorhin hat er aber immerhin behauptet, es sei eine verbindung da.
Das Modell ist ein U.S.Robotics 8003

Eigentlich müsste ich ihn nur anstöpseln und dann http://192.168.123.254 eingeben. So stehts in der Gebrauchsanleitung.

kann mir da jemand weiter helfen??

nice greetings
smirno



Antworten zu router funzte nur halbe stunde oder so:

Ist mit der Netzwerkverbindung alles ok?

wahrscheinlich stürzt er ab, weil z.B. zu viele Verbindungen verarbeiten muss.
Haste eMule oder so was in der Art am Laufen?

Reklov

an der Leitung scheint soweit alles zu stimmen, ohne router komme ich ja direkt rein

So was wie emule kennt mein Rechner gar nicht, soll (bis jetzt) nur ganz normales Surfverhalten unterstützen  ;)

Manchmal kommt die Meldung, netzwerkstecker gezogen, aber das ist ** Netiquette! **, der der steckt drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal nen Reset am Router (kleiner Notausknopf mit spitzem Bleistift ca. 5 sec eindrücken; sollte jeder Router haben)

Tja, auch da tut sich rein gar nichts, wenn ich resette, immer wenn ich die Adresse von dem router eingebe, will mein Rechner seit neuesten erst eine Internetverbindung aufbauen (was natürlich nicht geht).
Aber er behauptet dafür standhaft, dass eine netzwerkverbindung besteht. Ich frage mich halat nur mit wem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Kabeln stimmt alles? Alles richtig angeschlossen? Netzwerkadapter richtig installiert und konfiguriert?

Also ich habe es auch schon mit anderen Kabeln probiert und mein Mitbewohner hat dasselbe Problem gehabt mit seinem Notebook.
Und die Sache ist ja die, dass ja nur manchmal die die Meldung mit dem dem fehlenden Netzwerkstecker kommt, die andere Zeit das alles super funktioniert.

Welches Teil meinst du mit Netzwerkadapter? die NW-Karte? Woran sehe ich, dass die richtig oder falsch konfiguriert ist? ich habe IP und subnetmaske sowohl suchen lassen (inzwischen ohne erfolg)als auch manuell eingestellt, ohne erfolg. muss man da sonst noch was einstellen. Ach das Gateway habe ich auch eingegeben bei der manuellen Steuerung.

hi,

hast du dsl oder ein normales modem?
wichtig wäre auch dein bs xp,98 etc.

hast du bei ie keine verbindung wählen angehakt?

bei lan einstellung alle haken weg?

ansonsten dos fenster auf und mal ipconfig eingeben und schaun was bei Standardgateway steht

Servus!

Also, das ist Arcor-DSL und laufen tut hier xp; dasselbe Problem hatte ich aber auch bei meinem alten Rechner mit 98.

der momentane Wert des Lan ist (unter xp- Netzwerkverbindung)
ip: 169.254.143.170
sub: 255.255.0.0

mit ipconfig:
alles null

Das Standardgateway ermittelt er gar nicht, da steht gar nischts
Reparatur bzw. renew schlägt in beiden Fällen fehl (Fehlermeldung bzw. hängt sich auf)

habe mal ie auf offline Betrieb gesetzt, aber sobald ich den router anwählen will, will er online gehen. Der einzige Haken bei LAN war, dass er automatisch KOnfiguration ermitteln soll. den Wegmachen hatl leider auch nichts geholfen.

*amkopfkratz und verwzeifeltbin*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Router einen integrierten Switch? Wenn ja: klemme einmal einen externen Switch oder HUB an. Wenn du keinen hast klemm einen Rechner über ein Patchkabel direkt in den WAN-Port des Routers. Hast du nun einen Zugriff auf das Gerät (wenn ja, könnte der integrierte Switch defekt sein --> Garantiefall!).

Weiterhin könntest du den Router mal beobachten. Schaltet er sich ständig ab und wieder an? Evtl. hats einen Elco zerrissen (--> Garantiefall).

Nehme auch ruhig den Support des Herstellers in Anspruch! Du hast quasi ein Neugerät; ein Garantieaustausch wäre wohl in jedem Fall das Sinnigste!

PS: um über einen Router ins Netz zu gelangen im Explorer 'keine Verbindung' anwählen ;-]

con\con

Hallo!

Nachdem sich die u.s. robotics nicht gemeldet haben und ich auf ihrer homepage unseren router nicht gefunden habe, haben wir den router zurückgetragen und weil wir ja so liebe leute sind dafür (gegen den Aufpreis natürlich) jetzt einen WAN von Acer.

Einziger haken: Mein Rechner findet, seitdem ich das u.s.robotics-router zum letzten mal ausprobiert habe das Kabel absolut nicht mehr (ich geh weiterhin mit Kabel rein) - er meldet immer: Netzwerkkabel fehlt, obwohl ich dass auch schon ausgegtauscht habe und direkt ans Modem ging und es eben jetzt an dem neuen router hängt. was soll ich da mahcen? weiss da jemand hilfe?

Auf jeden Fall ein ganz liebes Dankeschön an die hilfsbereiten Menschen, die sich meiner Sache angenommen haben.

Euer smirno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. liegt das an deiner Netzwerkkarte oder deiner Rechnerkonfiguration. Nochmal den Bekannten mit dem Notebook fragen, ob er den Router über selbiges konfigurieren kann.

Weiterhin ist ein kabel ein recht beliebter Schwachpunkt..

con\con


« imps2 maus am seriellen port???Was sagt ihr dazu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...