Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wireless Console 2 Asus Notebook X 50 V

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe gestern im laufenden Betrieb das Notebook zugeklappt, nach ner halben Stunde wieder aufgemacht und wollte weiter arbeiten.

Seit dem steht meine Wireless Console 2 auf Off
auch mit der Funktion FN F2 lässt sich nicht auf W-Lan/Bluetooth umschalten.

Ich habe die Treiber alle nochmal installiert, nix tut sich.......

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee???? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wireless Console 2 Asus Notebook X 50 V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

stell doch mal deine Anfrage bei Asus. Die sind ganz freundlich bei der Helpdesk. Entweder Telefon oder Internet.

he hallo!

hast du das problem lösen können? hab genau die selbe ..... am start... bitte hilf mir!

Meine Wireless Console2-OFF
Kann damit nicht ins internet weil er kein zugriff mein Router kriegt bitte helfen sie mir danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Betriebssystem Vista ???

Mögliche Lösung:
Rechtsklick auf das Verbindungssymbol rechts unten (Netzwerkverwaltung) dann in dem folgenden Fenster auf Netzwerkverbindungen verwalten  Die Wireless Verbindung mal deaktivieren und erneut wieder aktivieren.

Hatte das selbe prob, die Lösung war dann sehr einfach: der Schiebeschalter am Notebookrand war auf OFF.
In diesem Fall funktioniert auch die wireless console nicht.
OS übrigens Vista.

 ;D;D;D;D;D
zu geil! xD ich saß 2 stunden am problem und hab treiber installiert und deinstalliert und allen möglichen kack gemacht :D. und dann hab ich nach dem schalter gesucht und da war echt einer !! xD
danke für die hilfe

Peinlich, peinlich: Bei mir lag es auch daran, dass ich wohl irgendwie an den Schalter rechts gekommen war, von dessen Existenz ich bis gerade eben nichts wusste. :-D Vielen Dank für Eure Beiträge!

dieses problem tritt nicht nur bei der x-50 serie von asus auf sondern auch beim n-50 und n51...
eigenartiger weise ist die lösung die gleiche...
 :o;D:o

Asus N70Sv das gleiche Problem. Rechte Seite, vor den Kopfhörer Eingängen.

Eine ganze unruhige Nacht xX vllt konnte ich sie jmd ersparen. 

Hi
hatte jetzt gestern und heutd das selbe Problem.Habe treiber use neu installiert bis ich diesen thread gefunden hatte.
Bei mir war der schalter auch verstellt. Ich hab ihn umestellt und kann nun wieder mit fn und f2 an und ausschalten.
Allerdings springt er binnen weniger sekunden wieder in den offline modus.
Bin ratlos und hab wenig ahnung von dem ganzen...wer kann helfen?
Ach ja...wenn ich in den gerätemanager gehe kommt bei mir zwischendurch immer eine fehlerwarnung, aber nur wenn ich als admin drin bin.der lautet:fehler ber der erstellung eines IPC-ports....zugriff verweigert

auch habe ich bei den netzwerkadaptern noch ne reihe names isatap...alle mit nem dreieck dran. Im status steht, dass die geräte nicht ordnungsgemäß funkt. Da windows die erforderlichen treiber nicht laden kann (code31).
Am freitag funktionierte noch alles perfekt...nächster tag gar nichts mehr

Die Lösung:

Unter

https://www.asus.com/support/Download/3/181/0/1/24/

findet man den passenden Treiber unter wireless, mit dem Hinweis das man erst die wireless Console 2 einrichten muss. Dazu gibt es einen Treiber unter "manuell". Dieser muss zuerst installiert werden. Anschließend den WLAN-Treiber. Damit funktioniert es. Hab auch lange gebraucht um mein Altes Läppi wieder ins Leben zurück zu holen.

Dieser Thread ist doch schon über acht Jahre alt. Achte doch mal auf das Datum der letzten AW vor dir, das war vor fast fünf Jahren.

Vista kannst du jetzt in die Tonne treten, da es keinen Support mehr hat. Auch aktuelle Browser gehen da nicht mehr drauf - zB läuft Firefox 53 nicht mehr auf Vista. Google hat den Support schon letztes Jahr für Vista abgesägt, d.h. Chrome 50 läuft schon nicht mehr auf Vista.


« PC startet, lässt sich aber nicht mehr runterfahrenWie kann ich meinen Drucker resetten? Epson Stylus Office BX320FW? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...