Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Notebook (HP Pavilion TX 1000) findet mein Wireless Internet nicht

Mein Notebook Pavilion Tx 1000 kann mein wireless internet nicht finden- besser gesagt- es sieht gar keine Verbindungen.. andere Pcs funktionieren, nur meiner geht nicht. Ab und an findet ers doch, springt dann wieder ab. Ab und an findet ers doch, springt dann wieder ab - wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe- steht bei LAN Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt?!??!?! Hilfe!!!
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar Smiley

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 09.07.09, 00:55:19 von finelady »


Antworten zu Windows XP: Mein Notebook (HP Pavilion TX 1000) findet mein Wireless Internet nicht:

Ein Netzwerkkabel hast Du doch auch nicht angeschlossen, richtig?!? Insofern ist die Meldung für den LAN-Anschluss ganz richtig.
Dass Dein WLAN nicht richtig funktioniert, könnte an einem schwachen Funksignal liegen. Wird das Netz gefunden, wenn Du näher an den Accesspoint herangehst? Werden denn andere Funknetzwerke gefunden, die Deines vielleicht beeinträchtigen könnten?

Hi! Danke erstmals für die Antwort ...
Also, Funksingal ist stark! Mein Notebok empfängt gaaar keine Signale  ???  Bei anderen funktionierts einwandfrei  :'( sieht ziemlich hoffnugslos aus

Da gibt es bei Notebooks einen Schalter, bzw. eine Tastenkombination, die den WLAN-Chip aktiviert und auch deaktiviert.
Sieh mal nach, ob Dein WLAN überhaupt eingeschaltet ist.
-> Handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle im Router sie SSID mal auf sichtbar , bis es läuft !! Per Kabel am Router !!

Start  Einstellungen , Netzwerk :
Drahtlos angezeigt & aktiv ??

« Letzte Änderung: 06.08.09, 11:52:13 von HCK »

Habe auch ein tx1000 und habe auch das Problem dass das Wlan Netz nicht gefunden wird. Das ist so s**** würde das tx1000 am liebst weghauhen.
Denn mal funktioiert es und mal nicht und ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich nutzte es deshalb auch nicht und der Kauf war daher sinlos den ohne Internet nutzte ich den TX nicht. Ich habe mir geschworen nie wieder HP!!!

Wenn jemand eine Idee hat wie man das wieder funktionstuchtig bekommt soll sich bei mir melden !!!!!!

Habe alles versucht Wlan auf anderen Kanagerätemeneger das teill gestezt.
Treibe milionen fach instaliert und über  Gerätemanager das Wlan Aktviert deaktviert weiß auch nicht mehr was ich machen kann :-( bin nun voll depriemiert!!!

Danke für Hilfe


« Frage zu Ethernet Manual Switch BOX (LAN Umschalter)Win XP: Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...