Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konfiguration Easy Box A 401 (Vodafone DSL) Wie darauf zugreifen ?

Hallo.  :)
Wir haben seit kurzem Vodafone DSL. Jetzt möchte ich gerne auf unseren Router (Easy Box A 401) zugreifen, weiß aber echt nicht wie.  ??? Hab in's Handbuch geschaut, aber da finde ich nichts. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.



« Letzte Änderung: 31.01.13, 14:12:41 von nico »


Antworten zu Konfiguration Easy Box A 401 (Vodafone DSL) Wie darauf zugreifen ?:

Hallo

Deine Box wird per Web-Oberfläche konfiguriert.
Laut diese <<klick Beschreibung musst du in einem Browser deiner Wahl Firefox IE...) und in die Adressleiste (da wo du www.computerhilfen.de eingibst) http://192.168.2.1 eingeben dich mit dem Benutzername root und das Passwort 123456 anmelden und schon kannst du es konfigurieren.

Gruß
LinuxFan

Vielen Dank!!  :)
Es hat geklappt. Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem, und um nicht noch ein weiteres Thema zu erstellen, frage ich einfach mal hier.
Und zwar möchte ich einen Port freigeben. Dazu muss ich meine LAN IP eingeben. Da ich die IP ja immer wieder anders zugewiesen bekomme, möchte ich nun eine feste IP Adresse vergeben. Habe es schon versucht (und zwar mit 192.168.2.2) allerdings wird mir dann gesagt, dass diese IP ungültig ist.
Wie kann ich nun eine feste IP vergeben  ???

Hallo

Hier seht wie man eine feste IP Adresse vergibt:
http://www.tippscout.de/windows-xp-feste-ip-adresse-vergeben_tipp_2657.html

Gruß

 

Danke, in die Konfiguration komme ich jetzt.
Wenn ich allerdings eine feste IP vergebe, funktioniert nach einem Neustart das Internet nicht mehr.
Habe wie oben schonmal geschrieben einfach anstatt der 1 die 2 genommen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

 ich habe seit kurzen auch die DSL Easy.Box A 401 erhallten und habe das gleiche Problem
bis ich ein anderes DSL Modem angeschlossen  hab.
T-Com Speedport W 701V
ohne Proleme ist das möglich
 

Die IP adresse endet 100-199.
 192.168.2.100


« Windows XP: kann ich 5.1 soundkarten auf mein mainboard machen?Windows 7: Bluescreen F4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...