Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen

Hi

Ich hab mir eine externe Festplatte von TrekStor zugelegt und sie wird auch erkannt. Problem ist nur das wenn ich Dateien darauf speichern will zeigt Windows immer bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk g: an

Ich hab schon versucht das Problem mit dem Gerätemanager zu lösen aber an den Treibern liegts wohl nicht.


 



Antworten zu Windows XP: Meine externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wird in der Datenträgerverwaltung angzeigt ?

rechtsklick Arbeitsplatz --> verwalten --> Datenträgerverwaltung

Dort zeigt er mir das Gerät, aber da steht kein Medium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis jetzt nicht was du meinst.

Stell doch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier rein. Über erweiterte Optionen beim Antworten.

das ist der screenshot zu dem laufwerk
sorry das so schlecht aber ich habs nicht so mit Bilderbearbeitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Platte leer ?

Dann mal mit rechts anklicken und auf Inizialisieren klicken. Hoffe das geht so.

Weiß jetzt nicht wo du meinst, denn egal wo ich anklicke steht da steht nix von Inizializieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die Platte selbst in das Gehäuse eingebaut ?

Passt der Anschluss richtig ?

bei der platte ist alles original
und ich hab sie über einen USB Port angeschlossen normalerweise bräucht ich die nur anschließen und könnt loslegen aber immer wenn ich was draufladen will streikt das Sytem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon klar, dass da nichts geht !

Wird ja auch garnichts erkannt, keine Partition, kein LW-Buchstabe, einfach nichts.

Welche Optionen hast du bei einem rechsklich auf Datenträger 2 oder auf den leeren Balken rechts davon ?

Der zeigt Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern, Eigenschaften und Hilfe an und rechts neben dem Feld is nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ist was oberfaul !

Wenn du sie erst gekauft hast, dann bring sie zurück.

Evtl. schließen die sie im Geschäft dann auch mal an.
Dann kann du evtl. mit zusehen ob dort das Gleiche passiert.


« Notebook: Asus x51rl-ap025dGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...