Ist ein dvi kabel schlechter fuer einen monitor als ein hdmi kabel


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      HDMI: Alles über HDMI Kabel
      HDMI ist die Abkürzung für "High Definition Multimedia Interface". Damit ist die Schnittstelle gemeint, über welche sowohl Bild als auch Ton über ein einziges Kabel digital übertragen wird. Der Vorteil: Statt vielen einze...

    • VGA Kabel Steckerbelegung
      VGA steht für "Video Graphics Adapter" oder "Video Graphics Array", ein analoger Bildübertragungsmodus und Monitor-Anschluss der PC-Grafikkarte. Moderne Computer unterstützen heute neben VGA auch die digitalen Nachfolger DVI, D...

    • WIFI Netzwerk
      Router über WLAN einrichten (ohne Kabel)
      Einen Router kann man entweder mit eingestecktem Netzwerkkabel zwischen Router und Computer einrichten, oder komplett per WLAN. Das ist vor allem dann nötig, wenn man kein Netzwerk-Kabel zur Verfügung hat oder den Router mit ein...

    • Cinch Anschluss Farbe
      Cinch Kabel Farbe: Das sind die Farben für links und rechts!
      Das Cinch Kabel (nicht Chinch!) ist ein Standard-Audio-Kabel zum Verbinden verschiedener Hifi-Geräte. In der Regel hat man ein bis drei Kabel: Die Farben sind meistens weiß und rot oder schwarz und rot. Ein drittes, gelbes K...

    • Netzwerkkabel Tipp und Unterschiede
      Netzwerkkabel: Worauf achten? Das ist beim LAN-Kabel Kauf wichtig!
      Wir zeigen hier, was bei einem neuen Netzwerkkabel (oder: LAN-Kabel) wichtig ist! Wer ein Netzwerkkabel braucht, um den PC an Router oder Switch anzuschließen, muss sich mit zahlreichen Begriffen auseinandersetzen. Generell w...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Ist ein dvi kabel schlechter fuer einen monitor als ein hdmi kabel" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    hdmi kabel
    Bekomme kein signal am tv von easynote entf71bm mit win7 drauf und habe nur 1 fehlermeldung mit warn...



    Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen doch das Bildverhältnis stimmt
    Wollte meinen Fernseher über HDMI-Kabel anschliesen doch das Bild ist zu groß. Muß ich irgendwelc...



    Monitor zeigt über dvi kabel kein bild
    Schönen guten tag Ich habe folgendes problem und zwar mein monitor zeigt über dvi kabel kein bild ...



    Audio WellenformMonitor Audio Kabel in Mainboard Onboard Sound Anschluss
    Hallo Leute,ich habe das Problem, dass mein LG 24" Bildschirm kein Sound wiedergibt.Audiokabel ...



    Gc Germany Games Conventionwelches kabel braucht man um einen PC mit einem Laptop zu verbinden Datenübertra
    Welche Kabel braucht man um einen PC mit einem Notebook zu verbinden zwecks datenübertragungf...



    VGA Kabel
    Hallo ich habe mir heute ein neues VGA Kabel gekauft da des alte Defekt is jetzt habe ich dieses neu...



    Lan kabel klemmt
    Hallo,habe nicht viel Hoffnung auf Hilfe, sag aber trotzdem mein Problem: Das lan-kabel lässt sich ...




    PoE im LAN Kabel ausgefallen
    Hallo Dottores,ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:Meine mit PoE arbeitende Videot...



    hdmi kabel
    Bekomme kein signal am tv von easynote entf71bm mit win7 drauf und habe nur 1 fehlermeldung mit warn...


    hallo ich habe probleme mit dem hdmi kabel
    Hallo beim rechner hochfahren habe ich auf meinem tv das bild aber auf dem rechner nicht mehr was ka...


    Übertragung von Laptop auf TV Gerät mit HDMI Kabel
    Hallo!Ich brauche Hilfe und zwar habe ich schon einige male probiert eine Verbindung zwischen meinem...


    warum kommt kein bild bei meinen hdmi kabel
    Wenn ich mein HDMI Kabel in meine GeForceGTX1060 3GB einstecke kommt entweder gar kein Bild oder ich...


    Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen doch das Bildverhältnis stimmt
    Wollte meinen Fernseher über HDMI-Kabel anschliesen doch das Bild ist zu groß. Muß ich irgendwelc...


    Kein Bild mehr am Laptop nach Verbindung mit HDMI Kabel an TV
    Hallo zusammen!Ich habe gestern versucht meinen Laptop (Win7 64bit) mit meinem TV via HDMI Kabel zu ...


    welches kabel braucht man um einen PC mit einem Laptop zu verbinden Datenübertra
    Welche Kabel braucht man um einen PC mit einem Notebook zu verbinden zwecks datenübertragungf...


    Monitor zeigt über dvi kabel kein bild
    Schönen guten tag Ich habe folgendes problem und zwar mein monitor zeigt über dvi kabel kein bild ...


    Monitor Audio Kabel in Mainboard Onboard Sound Anschluss
    Hallo Leute,ich habe das Problem, dass mein LG 24" Bildschirm kein Sound wiedergibt.Audiokabel ...


    Monitor bleibt schwarz, trotz korrekt angeschlossener Kabel (Strom,VGA
    Alten PC inkl. Monitor abgeschaltet, da ich mir einen neuen PC (Windows 8) gekauft habe. Will jetzt ...


    VGA Kabel
    Hallo ich habe mir heute ein neues VGA Kabel gekauft da des alte Defekt is jetzt habe ich dieses neu...


    PoE im LAN Kabel ausgefallen
    Hallo Dottores,ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:Meine mit PoE arbeitende Videot...


    Lan kabel klemmt
    Hallo,habe nicht viel Hoffnung auf Hilfe, sag aber trotzdem mein Problem: Das lan-kabel lässt sich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Patchkabel
    Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

    LAN Kabel
    LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Crossoverkabel
    Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...