Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen-----> schwarzer Bildschirm ?

hi.
ich weiss das ist net sehr viel an infos (vorab schonmal gesagt^^)

mein kollege hat nen PC mit dieser hardware:
Pentium D 3Ghz
Geforce 6700XL (ist glaub ich ne OCte 6600GT hab ich gehört)
3GB RAM
400W Fortron Netzteil
Medion/MSI OEM Board
Win XP
....
er hat auf einmal einen Bluescreen bekommen und danach ging der rechner aus.... in dem bluescreen stand irgendwas mit NVidia ..... er hat dann den PC ausgemacht und dacht sich vllt liegts am ram.
jeden rigel einzeln getestet(hat 2x1GB und 2x512MB) , negativ.. wenn er den PC startet immernoch schwarzer Bildschirm.

ich vermute mal es liegt an der GPU. (defekt?)
ich hab hier noch meine alte X700SE von Sapphire.
bringts was wenn wir einfach mal die Grafikkarte testen?

ich frag halt mal bevor ich es mache weil ich muss noch die GPU aus dem Keller kramen und aus dem alten PC ausbauen.....^^ hab kb wenn schon vorab klar ist das es sinnlos ist :D



Antworten zu Bluescreen-----> schwarzer Bildschirm ?:

versuch mal im abgesicherten modus zu starten und einen neueren treiber zu installieren oder die andre grafikkaarte zu benutzen
 


« Was ist besser???kühler defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...