Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kühler defekt

hallo
ich hab seit einigen wochn das problem das mein laptop nach einiger zeit einfach aus geht .
Manchmal läuft er nen kompletten tag durch und manchmal geht er alle paar stunden einfach aus .
In den letztn tagen hat sich das problem verschlimmert .
Sobald ich irgendwelche filme/streams anschau geht er alle 15 min aus .
Habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte ?
ich hab mal die temperaturen von cpu etc überprüft , hab nur ka ob die zu hoch sind oder nicht :

cpu 77 C
Gpu 77 C
Fujitsu MHV2080BH 33 C

Sind die temp zu hoch und wird mein problem durch nen defekten kühler verursacht?
 



Antworten zu kühler defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen sind recht hoch, aber ob nun der Lüfter defekt ist, kann dir von seinem PC aus niemand sagen. Fühlst du denn (von Zeit zu Zeit) einen Luftstrom an den Lüftungsschlitzen?

was meinst du mit luftstrom ?

wenn das notebook kurz an ist kommt kalter luftstrom raus , wenns länger an ist ein raltiv warmer bis heißer luftstrom.
Hab gedacht sowas wär normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange dort ein Luftstrom herscht (also eine gewisse Luftzirkulation), muss der Lüfter ja noch laufen, somit kann er nicht wirklich defekt sein.

Treiber, Java, etc auf aktuellem Stand?

ja ok laufen tut er auf jeden fall noch
ich hab grad mit everest mal genau geshaut wie sich die temp entwickeln während ich den pc benutze um online streams anzuschauen .
Am Anfang waren obengenannte temperaturen und danach ist die gpu temp konstant angestiegen bis sie nach ca 15 min bei 85 C war und der laptop ausgegangen ist .
 

So hab jetzt ma en bios update durchgeführt und die temp sind insgesamt leicht gefallen und in den letzten minuten nicht angestiegen .
Ich hoff mal wirklich das es auch so bleibt , ich schau jetzt nochmal welche anderen treiber ich evtl aktualisieren kann.

klappt jetzt einwandfrei
temp bleiben unter dem ausgangswert den ich vorher hatte 


« Bluescreen-----> schwarzer Bildschirm ?Neue Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...