Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt keine DVD-R

Hallo und guten Abend !

Mein Brenner mag nichts auf DVD - R Rohlinge brennen, bei den DVD + R funktionierts komischerweise. Ich brenne mit Nero, aber ich habs auch schon mit anderen Programmen versucht. Immer das gleiche... "Ungültige Disc" usw...
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Freundliche Grüße



Antworten zu Brenner brennt keine DVD-R:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

ist es überhaubt schon mal gegangen bei -r  ??? (vieleicht verwendest du jetz die scheiben vom anderen hersteller die das laufwerk nicht unterstützt,oder unterstützt überhaubt
nicht minus)

würde mal die neuste firmware des brenners flashen
finden wirst du die firmware beim hersteller des brenners.
beachte auf genaue bezeichnung ,nicht das du ´n falschen
nimmst !!!!
  
« Letzte Änderung: 14.12.08, 23:36:57 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Peter !

Ja, er hat schon mal auf -RW gebrannt. Ich weiß das deshalb so genau, weil mein Sohn mal seiner Lehrerin eine +RW bringen sollte, zwecks Filmkopie von der Klassenfahrt. Aber ich hatte nur -RW.
Die Rohlinge sind Platinum 16x und Verbatim 16x.
Mein Brenner ist ein NEC DVD RW ND-2500A.
Auf der Herstellerseite von NEC kann ich nix zum Thema Firmware finden. Entweder bin ich zu blöd oder blind. Auch sonst hat mir in dieser Sache das googlen nicht weiter geholfen. Hast Du vielleicht nen Tipp?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sollte villeicht noch anmerken: Bei den Platinum-Rohlingen sagt er mir " Ungültige Disc", bei den Verbatim-Rohlingen kommt einfach nur "Brennvorgang nicht erfolgreich"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Datenblatt von der NEC Webseite sollte er beide DVD Typen brennen können...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

nec-firmware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, aber "404  Seite nicht gefunden"  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nachdem ich bis vor kurzem zu keiner Lösung gekommen bin, hab ich mich an FujitsiSiemensComputers gewand und umgehend von denen ein Firmwareupdate erhalten, was ich installiert habe und was schlussendlich auch geholfen hat. Nun brennt mein Brenner wieder alles, was er eingeschoben bekommt. :)

Freundliche Grüße und einen Rutsch ins Neue Jahr !!!

Pausenaugust
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, wenn es jetzt funktioniert. Danke für dein Feedback. :)

Zitat
Freundliche Grüße und einen Rutsch ins Neue Jahr !!!
Danke, wünsche ich dir und allen anderen auch. 

hallo,
ich hab das gleiche problem wie du...
könntest du mir die firmware vielleicht zukommen lassen?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Spitze !

Wenn Du tatsächlich das gleiche Prob. hast, den gleichen Brenner und Dein PC auch ein Scaleo von Fujitsu-Siemens ist, dann wende Dich doch einfach technischer.support@fujitsu-siemens.com

Schick denen ne Email und die werden sich ganz schnell bei Dir melden.
Viel Erfolg!
F.G. Pausenaugust

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....oder da

www.fujitsu-siemens.de

 ;)


« Q6600 lässt sich nicht Übertakten!!!!Pauschal 29,- € für Garantiefall bei ACER? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...