Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt keine DvDs

hi
ich hab seit einigen tagen das problem das mein dvdbrenner (LG GSA 4166B) keine dvds mehr brennt.

woran kann das liegen??????

danke im vorraus



Antworten zu Brenner brennt keine DvDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brennt er denn überhaupt noch etwas (CD's) ?!

Bisschen was dürftig die Angaben?!?  ???

Irgendwelche Programme installiert? Clone DVD, Any DVD etc.

hi

sorry wegen der dürftigen angaben

also :
er brennt normale cd-r(audio,SVCD,images usw).
ich habe nero 7 und Winoncd 8.
was ich brennen möchte sind DVD-images und DVD-videos.

ich jetzt gehts besser mit dem helfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal auf der Hersteller Seite geguckt wegen neuen Updates für den Brenner?
Kann der Brenner sowohl - DVD als auch + DVD Formate brennen. Nicht jeder Brenner kann jeden DVD Rohling beschreiben bzw lesen?!

Liegt es vllt nur am Rohling?
Falsche Einstellungen bei Nero?

und oder liest er eigentl noch Original sowohl als auch gebrannte DVD's oder werden die auch schon nicht mehr erkannt?

« Letzte Änderung: 02.03.06, 23:39:36 von danny :-) »

hi
also ich hab das update durchgeführt
er sowohl -DVD als auch +DVD brennen

es sind die gleichen rohlinge wie der hersteller des brenners( von LG), die DVDs die ich schon gebrannt haben hab ich mit sony rohlingen gebrannt.

er liest kein orginalen und gebrannte DVDs nur CDs kann er erkennen.

welchen einstellungen könnten bei NERO falsch sein

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn er kein Originalen und keine Gebrannten Liest dann ist er futsch kannste nur noch für normale CD´s nutzen
wie alt ist der denn ?????

hi

der ist von weihnachten 2005 also 3 Monate!!!

das wär echt scheiße wenn der kaputt wäre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur sicherheit würde ich mal in ein anderen pc einbauen bevor du das laufwerk wegbringst

Wenn er erst 3 Monate alt ist,
dann hast Du noch ca. 21 Monate Garantie drauf.
Bring´s dann zum Verkäufer und lass es reparieren,
evtl. wird´s auch umgetauscht.

ja ok werde ich mal versuchen!!!

aber mich regt das tierisch auf das ich dann so lange warten muss bis ich einen neuen hab. aber naja kann man nix machen.

wenn ihr noch anregungen habt woran es gelegen haben könnte würde ich mich freuen.

THX für alle antworten die ihr mir gegeben habt


« Habe ich einen 64er CPU ???Mainboard Anschluss Problem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...