Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop ruckelt einfach nur noch durch die Gegend

Servus,
ich hab folgendes Problem:
Mein Laptop scheint mit der Zahn der Zeit sich immer mehr in einen ruckelten Haufen zu verwandeln.
Das ganze fing harmlos an, bei youtube oder ähnlichen Seiten, fing der Lüfter an aufzuheulen und der Laptop ruckelte nur noch die Bilder so raus... dann ging es auf ICQ über... Sobald ich Dart gespielt habe und eine Nachricht oder ähnliche Aktivitäten eintrafen, konnte ich nur noch im 2sek Takt meinen Mauszeiger verfolgen...
Jetzt beginnt das ganze bei allen möglichen Spielen. Company of Heroes lief bei mir immer flüssig. Jetzt kann ich es vergessen zu spielen, denn mein Rechner lässt es nicht zu weniger als 1-2sek zu brauchen um mir ein neues Bild zu geben... Also weiterhin Ruckelpiste...
Ich habe keine Ahnung woran es liegt... Dachte mir vielleicht hängt es mit der Defragmentierung zusammen, aber dort wir mir gesagt, es muss keine durchgeführt werden. Am meisten schockt mich aber das SPiele wie Quake 3, die ich auf meinem AMD 2000+ HomePC spielen konnte, hier selbst bei niedrigster Performance versagen...

Details zu meinem Laptop:
Acer 7520G
AMD Turion 64 x2 TL-64 (2,2Ghz x 512 KB L2 cache)
Nvidia Geforce 8600M GS
2GB DDR2
500GB Duall HDD (2x250GB)

Ich habe schon verschiedene Foren durchforstet, aber viele geben Temperaturprobleme an. Da ich diese selbst bei 6std COD-Lan spielens als Server nie hatte, wo andere sich schon verabschiedet haben, kanns daran nicht liegen. Auch COD4 kann ich zur Zeit vergessen...
Mittlerweile braust der Lüfter hoch, sobald ich 2 Firefox Fenster öffne...

Kann irgendjemand einen verzweifelten LaptopNoob hier weiterhelfen??? :-[


« motherboard gekauft kein bild hilfeHilfe, Tastensperre bei LG Flatron L226WA -WN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!