Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hilfe! meine laufwerke laufen nicht mehr

Habe 3 LWs, cd, dvd + dvd-brenner. bei keinem funktioniert mehr der autostart und eingelegte cds werden auch nicht erkannt. außer bei der cdrom, hier kann ich im explorer das lw öffnen und auf die daten zugreifen. sonst geht nix.
in der systemsteuerung unter hardware keine fehlermeldungen. die geräte würden erkannt und können benutzt werden, heißt es.
wie krieg ichs nu wieder flott?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: hilfe! meine laufwerke laufen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testweise Karte nochmals raus. wenns dann wieder tut weißt das es an der Karte lag.
Ansonsten würd ich auch mal versuchen die IDE Stecker an den Laufwerken abziehen und wieder draufstecken (richitgen halt überprüfen) Komisches Phänomen hat bei mir aber auch schob des öfteren geklappt

ein defekt kann auch in betracht gezogen werden


« PCI Express 16x @ x4 = Leistungsminderung?Sonstiges: Was ist eigentlich bei einer Grafikkarte wichtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...