Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WD Velociraptor wird nicht erkannt!

Hallo,
ich habe mir Gestern die WD Velociraptor Festplatte mit 300Gb zugelegt und habe jetzt das Problem, das diese nicht erkannt wird. Unter Datenträgerverwaltung steht Datenträger Unbekannt (nicht lesbar)

System: Windows XP Professional 64bit
Board: DFI LANParty UT X48-T2R, X48 (dual   
       PC2-6400U DDR2)
Grafik: GeForce 8800 Ultra Extreme
Speicher: 2 x Corsair XMS2 DHX Series
              2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Festplatten: 2 x WD Raptor X 150Gb
             1 x WD Velociraptor 300Gb

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Die Platte wird auch im BIOS nicht erkannt!
Wenn ich die Platte anschliesse fährt zudem mein System wesentlich langsamer hoch als ohne.

Schon einmal Danke im Vorraus!
MfG Stunner



Antworten zu WD Velociraptor wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung teilweise erkannt und im BIOS nicht? Sehr seltsam.
Versuch mal die Platte in der Verwaltung zu formatieren.

Mach auch mal ein BIOS-Reset.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird sie wohl defekt sein. Bring sie zum Händler zurück, wenn du noch Garantie hast. Gerade bei Festplatten kann man nie wissen. Ein Sturz und du kannst sie in die Tonne kloppen. Ich kann mir vorstellen, dass die Raptoren besonders empfindlich sind.


« grafikkarte erkennt tv nicht!PC 'knackt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...