Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC 'knackt'

Mir ist schon vor kurzem aufgefallen, dass manchmal -vllt. 1-3 Mal am Tag- ein Knacken auf meinem PC kommt.
Das ist nicht dauerhaft und geht nur kurz 'knack'.Dieses 'knack' hört sich an wie z.b. ein Möbelstück im Sommer ;D
Habe 4 Tools zum Testen der Platte ---> 0 Fehler
chkdsk auch getestet ---> 0 Fehler
Temperatur der Platte ist in Ordnung...
Allerdings weiß ich nicht ob es echt von der Platte kommt, es war ein dumpfes knacken und kein 'klick'.
Jedenfalls kam es von dorther wo auch die Festplatte ist.
Ist das normal oder eher nicht? Fehlermeldungen, Freeze etc. waren bis jetzt noch gar keine (und ich hoff das bleibt auch so).
Wäre toll wenn mich hier jemand beraten könnte  :)

LG
LiiLLyBeTH<3



Antworten zu PC 'knackt':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird vermutlich von daher HDD kommen.
Meine mittlerweile 5 jahre alte WD hat das in letzter zeit immer häufiger mal gehabt, hab allerdings auch keine freezes oder Smart-Errors.
gestern dachte ich schon die platte sei hinüber, da sie auf einmal nur noch am dauer-knacken war (geräusch wie beim anlaufen der platte) .. hab dann mal das IDE kabel ab und wieder angesteckt, die stromversorgung vom netzteil direkt an die HDD und nicht noch andere geräte dazwischen. bis jetz kam das knacken noch nicht wieder.

eine datensicherung sollte man aber vorsichtshalber anlegen. habe ich bereits gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles ok ist dann mach dir mal keine Gedanken.Ich vermute mal es wird auch von der Platte kommen .

Danke für die Antworten! :)

@Mullmanu: Meine ist auch 'ne WD, aber noch keine 2 Jahre alt :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ört sich an wie z.b. ein Möbelstück im Sommer
Wie hört sich das denn bitte an ??? ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Möbel knacken nicht.(außer das Bett manchmal ;D )
Was man schon mal hört, ist das Mauerwerk. Wenn den ganzen Tag die Sonne drauf geschienen hat und sich der Stein nachts wieder abkühlt, macht das schon mal Geräusche. Ich denke er meint sowas in der Art.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hört sich das denn bitte an ??? ;D 



So ungefääääääääääääääääääääääääääär


KNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNACKZISCHWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWUMMMMMM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMBLAUTZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ



so ähnlich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


So ungefääääääääääääääääääääääääääär


KNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNACKZISCHWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWUMMMMMM MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMBLAUTZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ



so ähnlich 

;D;D;D


Alle in Deckung!!! 

« WD Velociraptor wird nicht erkannt!SMART Auswertung HDD ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!