Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 2 Laufwerken

Hallo zusammen :)

Ich habe eine frage: und zwar habe ich mein pc komplett neu zusammengebaut und alles angeschlossen aber in Arbeitsplatz zeig er mir nur ein Laufwerk an , obwohl ich 2 Stück habe und wenn ich alle 2 anschließe dann zeigt er mir überhaupt keinen an. geht nur wenn einer angeschlossen ist. obwohl die mit strom versorgt sind!!!

alle Anschlüsse passen ich habe auch schon mehrere male es umgesteckt aber ohne Erfolg :(

habe jetzt folgenden maiboard:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p415729_Gigabyte-GA-EP35-DS3-P35-S775-FSB-1333MHz-PCIe-ATX.html/Query/Gigabyte%2BGA-EP35-DS3%2BP35%2BS775%2BFSB%2B1333MH/searchbutton_x/16/searchbutton_y/7/act/search

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
danke im vorraus.



Antworten zu Probleme mit 2 Laufwerken:

Und wo genau ist das problem? von welche laufwerken ist die rede?
Bitte genaue problembeschreibung einstellen,so kann man nur raten.
Bei IDE laufwerken wäre korrekte jumperung erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau. ich habe IDE Laufwerke :)

und auf was für ein jumperpunkt muss ich da einstecken???
oder muss ich rumprobieren bis es passt?

Eventuel beschreibst Du dein problem genau,sofern dafür ausreichend zeit ist.
Ein laufwerk muß als master,das andere als slave.Oder wo liegt das verständnisproblem?

Problem gelösst, danke :)

Hallo Experten,

hab glaube schon alles gemacht, aber beide Laufwerke öffnen nicht, obwohl xp ie erkennt ond keine Probleme meldet ???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ Holger au Grh: bleibe bei deinem Thread
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-263558-0.html

« Problem mit Installation von Grafikkarten-Treiber Windows XP: Laufwerke öffnen nicht nach Einbau eine zweiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...