Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit Laufwerken

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

kann mir einer weiterhelfen

meine laufwerke funktionieren beide nicht mehr (1.DVD laufwerk 2.DVD Brenner) haben auch schon die kabeln gewechselt hat aber nichts gebracht

unter hardware steht (beide haben das gleiche problem)
Gerätestatus: der gerätetreiber für die hardware wurde geladen,aber das gerät wurde nicht gefunden.(code 41)

 



Antworten zu probleme mit Laufwerken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob im Bios evtl. der IDE-Anschluss deaktiviert wurde. Ansonsten mal die Laufwerke abklemmen und von Windows neu erkennen lassen und die Laufwerke ggf. mal an einem anderen PC ausprobieren. 

wo kann ich den in bios kontrollieren ob eventuell die IDE anschlüsse deaktiviert wurden ich will da nichts falsch machen weiss du

ach ja habs vergessen zu erwähnen unter gerätemanager sind da zwei ausrufezeichen bei beiden laufwerken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf dein Bios an: In diesem Beispiel sind Primary Master und Secondary Master aktiviert und die anderen beiden nicht (None):

mhhh muss mal kurz nachgucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du ins Bios kommst, weißt du bestimmt, oder ??? Mit den Tasten F2, ESC, ENTF ... 

also bei mir steht unter bios

IDE
PRIMARY MASTER   NONE
IDE PRIMARY SLAVE    ST340810A
IDE SECONDARY MASTER HL-TD-STDVD-ROM
IDE SECONDARY SLAVE  TEAC DV-W516GDM

ICH MUSS NOCH SAGEN ICH VERSUCH DIE GANZE ZEIT MEIN DVD BRENNER RICHTIG ZU ANSCHLIEßEN WEIL ER EINFACH ZU LANGSAM BRENNT UND NICHT WIE ANGEGEBEN 16X BRENNT
 


« Pc geht nicht mehr anUSB HUB wird unter Windows XP nur als unbekanntes Gerät erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...