Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bild Pixelfehler und Streifen beim Booten

Hallo,

also ich habe momentan folgendes Problem mit einem Laptop (Fujitsu Siemens AMILO Pi 1536, WIN XP Home):

Bootscreen + Biosmenü + Windows Boot Logo zeigen vertikale Streifen ala Matrix. In Windows selbst, ist die Darstellung fast fehlerfrei, außer die Schatten sind pixelig, sowie erkennt man bei genauerem Hinsehen oftmals Pixelfehler bei Logos etc.

Es wurde versucht:
RAM ersetzen, Kontrolle der Temperaturen (CPU, GraKa), Biosupdate, WIN Reparatur, mehrere Antivirtools, Hardware Kontrolle auf erkennbare Fehler

Bei der Hardwarekontrolle ist mir aufgefallen, dass die GPU farbliche Veränderungen aufweist, was auf eine Überhitzung zurückzuführen wäre.

Hat jemand noch eine Idee? Warum ist unter Win die Darstellung so "gut" im Gegensatz zum Bios, welches ein frisches Update bekommen hat?

Danke für eure Unterstützung.

Sichtbarer.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.12.08, 11:22:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Bild Pixelfehler und Streifen beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt sehr merkwürdig....
hmmmmmm
also der RECHNER (desktop PC) meines Kollegen hatte den selben Fehler.. Im windows gings noch aber beim booten waren auch die MAtrix Balken da....
neue GPU eingebaut und alles ging wieder :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier liegt der Fehler zu 99% an einem defekten Grafikchip.


« Übertackten von amd athlon 64 x2 3800+ 2000 MhzMedion USB Video Grabber Habe den Key für die Software verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!