Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Platte mit alter auswechseln? Oo

hallöle.
ich hab  nun eine neue Festplatte (western digital Caviar green 320GB ) bekommen und stehe vor einem problem:
ich hab bis heute meine alte WD 250GB Sata Platte genutzt aber nun muss die weichen weil die in nen anderen PC zum einsatz kommen wird...

das eig. problem sind die daten, spiele, software, OS die da drauf ist.
kann ich irgendwie den weg des formartierens u. auf des neuinstallierens der ganzen Software auf der neuen platte umgehen ?
ich hab einiges an spielen drauf: FC2,Crysis Warhead,GTA IV, CSS, HL2, Garrys Mod 10, Neef for Speed undercover... und fast alle werden noch genutzt genau wie die ganze restliche software.
ich müsste bei einer neuinsstalliation ALLES neu draufmachen, windows , treiber , software, games, usw...
kann ich das umgehen durch irgendein kopierverfahren? oder eine andere alternative?


ich bitte um hilfe

MfG

Fan4tic



Antworten zu Neue Platte mit alter auswechseln? Oo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit gewissen beckup programmen kann man eine ganze festpaltte "kopieren" allerdings kenn ich kein kostenfreies programm dafür ich habe nero 8 damit ist das kein problem!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

HD Clone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

muss ich aber Windows+Treiber installieren? oder reicht das komplette Kopieren mit HD Clone aus?

Denke bitte mal über deine frage und die funktion von HDclone nach.Merkst Du etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst damit die ganze Festplatte Clonen, brauchs keine Treiber neuinstallieren, da sich ja die Hardware nicht änder, sonder die Festplatte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich steht alles in dem Link ;)

Programm downloaden
ISO-Datei auf CD brennen (ist dann bootfähig)

Beide Platten anschließen
Von CD booten und clonen.

Danach alte Platte raus, neue Platte am Primary als Master anschließen und von HD booten. Sollte laufen.

Wenn nicht, ist ja noch alles auf der alten Platte vorhanden.


« Kauf eines NotebooksTVKARTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...