Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trommelfehler nach Firmware update

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es handelt sich um einen "Brother MFC 7820N Drucker", bei dem ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe.
DAS WAR EIN GANZ GROSSER FEHLER.

Seit dem, erkennt der Drucker die Tonnereinheit nicht mehr. Am Display erscheint die Fehlermeldung "Trommelfehler: blauen Schieber hin und her schieben...", damit ist die Koronareinigung gemeint.
Habe es mit ner zweiten Tonnerstation probiert. Gleiches Problem

Was ist da los? Man sollte meinen nach einem Firmwareupdate sind vorhandene Fehler beseitigt und nicht dass neue hinzu kommen.

Ich bitte um euere Hilfe.

Danke.
Chris



Antworten zu Trommelfehler nach Firmware update:

Wie kommt man an ein firmwareupdate für drucker?
wie wurde firmware eingespielt?
Eventuel mal nachsehen,ob firmware in gesockeltem baustein ist,dann wäre neueinspielen mit Eprom brenner möglich.

Danke für die schnelle Antwort.

Auf "http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/002800/dlf002856.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc7820n_all&type2=4&os=7&flang=17&dlid=dlf002856"

kann man die aktuelle Firmware downloaden und auf dem Drucker einspielen.
Auf der selben Seite wird auch beschrieben welche alten Fehler damit beseitigt werden.

Danke,
Chris
 

Die hinweise des herstellers wurden genau beachtet? wenn nein,hersteller kontaktieren und fragen,ob man eine firmware für einen eprom brenner bekommen kann,sofern der baustein gesockelt ist und zugänglich.
wurde auch darauf geachtet,das es genau das richtige druckermodell in der entsprechenden version ist?
Das ein update unter java gemacht wird,ist sehr ungewöhnlich.

... es wurde auf alle nötigen druckerspezifischen Sachen geachten.
Wie gesagt (geschrieben), ich bin durch das Menue unter Wahl der richtigen Druckerdaten zu dem weiter oben eingefügten Link geleitet worden.

Ein erneutes einspielen der Firmware funktioniert auch nicht mehr, da sich der Drucker nun im einem Fehlerstatus befindet aus dem er nicht raus kommt.

Eine riesen Sch... ist das Leute.



 

Mir ging es nur darum,ob die javaumgebung auch aktuell war.Das ein firmwareupdate unter dieser umgebung gemacht wird,ist mir neu.Hersteller kontaktieren,extern kann man da wenig machen.Wenn chip für Bios nicht gesockelt ist,malzeit.

Ich hatte das selbe Problem, folgendes hat mir geholfen: die vordere Klappe öffnen und dann den Knopf "Optionen" drücken. Im Diplay erscheint dann die Meldung "Trommel ersetzt?" die ich mit Ja (1) bestätigt habe. Seit dem druckt er wieder  :)

Deine Idee mit der Taste Optionen war goldrichtig!
Er funktioniert wieder...
Das man die besten Ideen nur immer über die Foren rausbekommt ist äußerst hilfreich, mehr erwarte ich aber von BROTHER.

hallo...
auch ich habe einen trommelfehler....drum error...Meldung..blauen schieber hin-und herschieben...usw.
kontakte gereinigt, andere trommel eingesetzt..auch Optionen wie...neue trommel..."ja"...bestätigt...es kommt immer wieder die Meldung trommelfehler...auf werksstellung zurückgesetzt, toner reseat...
ich bin kein technikfreak..wer mir helfen kann bitte mit einfachen worten....ausdrücken....danke ++


« Welche Grafikkarte für mein System?Bessere WLan Karte für Amilo 1818 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...