Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Firmware-Update beim DVD-Brenner wird der nicht mehr erkannt

Also, bei einem Bekannten habe ich auf dem Laptop mit Windows Me letztens ein Firmware-Update für seinen externen DVD-Brenner gemacht. Der PC hat nich mehr reagiert und nach einem Neustart (mit Reset, weil nix anderes mehr ging  ;)) wurde der Brenner nicht mehr erkannt!  >:(
WAS TUN?
Jemand hat mir gesagt, ich soll Windows neu aufspielen, aber bringt das was bei Firmware-Problemen?  ???



Antworten zu Nach Firmware-Update beim DVD-Brenner wird der nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wird denn der Brenner erkannt bzw. nicht erkannt?? Im Geräte Manager??Im Arbeitsplatz??Im Bios??

Der wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Geräte-Manager nicht, eigentlich gar nicht - überhaupt nicht

Soll ich's mal mit einem Spezialprogramm ausprobieren?  :-\

Noch zur Info: Der Brenner ist von Emprex  :o

Moment, im Bios weiß ichs nicht genau. Ich weiß jetzt nur, dass das im Laptop eingebaute DVD-Laufwerk überall angezeigt wird (Bios, Arbeitsplatz,...) Aber der Brenner im Bios?  ???

Da muss ich nochmal nachschauen!   :-\


« Modemhänger bei beendeter InternetsitzungNotebook geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!