Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Einbau eines Dvd-Laufwerks mit SATA-Anschluß

Hallo,
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch erst einmal...,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Dad hat sich nen neuen Medion Pc zugelegt der mit nur einem DVD-RW Laufwerk ausgestattet war.Nun hat er sich ein zweites Laufwerk dazugekauft und ich habe es ihm eingebaut.Beide Laufwerke haben SATA Anschlüße.Das neue Laufwerk wird nicht erkannt.
Bei den "älteren Laufwerken" mußte man ja den Jumper auf Master oder Slave umstellen .Ich kann bei diesen Laufwerken aber keinen Jumper finden.Was muß ich machen ??

Mfg Tuckerjavascript:void(0);



Antworten zu Probleme beim Einbau eines Dvd-Laufwerks mit SATA-Anschluß:

Anschließen wie das andere auch,eventuel aber im bios den port aktivieren.Nicht an einen raidcontroller anklemmen.
Letztes bios für diesen rechner bei medion beschaffen und einspielen.

Danke für den Tip,
werde ich mal antesten !!


« Bekomme neue Festplatte nicht zum laufenVista 64: 3GB funzt 4 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...