Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerks - Problem

Hallo,

Seit kurzem hat der PC eine macke, immer wenn ich eine Audio oder Daten CD einlege (Brenner o. DVD-Laufwerk) schaltet sich der PC aus und startet neu... kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann??? danke im vorraus...

mfg
Snow



Antworten zu Laufwerks - Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß auch nicht genau was deinem Rechner an den CD's nicht gefällt.  ;)

Würde als erstes mal im abgesicherten Modus die beiden Laufwerke im Gerätemanager entfernen. Neu starten im normal Modus, Windows erkennt die Laufwerke und bindet sie wieder ein. Dann Testen !

Als zweites vielleicht mal dieses:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495

Kann auch ein Systemfehler sein. WinXP startet dann automatisch neu. Schau mal im Gerätemanager nach, ob es da alles korrekt eingetragen ist.


MfG

Ich habe so ein änliches Problem!
wenn ich irgendeine CD/DVD in mein laufwerk ein lege fängt das Laufwerk an zu lesen und dann macht es KLACK und der pc ist aus (so als ob man 5sec den Power Knopf drückt)
danach muss ich den pc wieder einschalten!
wodran kann das liegen?
bitte um hilf

 


« HP PSC Photosmart C4300 SerieMediafestplatte oder Festplattenrekorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...