Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows will nicht starten

Hallo @ All
Als allerserstes will ich Euch erstmal ein GUTES,NEUES 2009 wünschen. hoffe, Ihr seid alle gut "rübergekommen".

nun zu meinem Problem.
Ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue Graka eingebaut, da mein altes Board nicht mehr recht wollte. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, schaltete ich den PC ein. Soweit so gut, hat alle Komponenten wie Graka,Festplatte und das DVD-Laufwerk + -brenner erkannt. Aber dann war schluss. Das betriebssystem WinXP SP 2 ) will einfach nicht starten. Auch als ich die WinXP-CD eingelegt hatte und über das Laufwerk startete,, um die Platte zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren, konnte die CD nicht gestartet werde. Ich werde noch....
So was hab ich damals bei meinem "Alten" nicht gehabt.
Hat jemand einen Rat oder tipp parat oder hat/hatte jemand das gleiche Problem ?
Bin für jede Hilfe dankbar

Mein Dank im Voraus



Antworten zu Windows will nicht starten:

Kommt ganz drauf an ob die cd bootet oder nicht, wenn die cd nicht mal bootet ist der fehler ganz simpel, du hast wie ich vermute den pc selbst zusammengebaut und darum mein ich hast du das bios falsch eingestellt wenn du asus hast musst du im register boot die reihen folge so einstellen cd hdd evtl noch was anderes auf jeedn fall zuerst das cd laufwerk
oder du kannst mit ( bei mir F11 ) direkt booten = du kannst das zu bootende laufwerk auswählen bei dir wäre das dann cd laufwerk bei dir ist es wahrscheinlich anders da musst du im Handbuch deines motherboards nachgucken
hoffe ich konnte dir helfen und ein frohes neues jahr
mfg Ghsotrider1911


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ghostrider
als allererstes DANKE für Deine prompte hilfe.
Stimmt, hab ich selbst gemacht. habe Mainboard "PENRYN 1600 SLI -110 db" von ASRock .Wenn Du nähere Angaben brauchst, sag Bescheid.
Habe aber am Bios selber nichts verstellt. Habe eben nur das Board eingebaut, die Graka hingehängt und dann die Laufwerke wie Festplatte , 2 Laufwerke + Floppy angeschlossen.

Schau nochmal ins Bios ob alles richtig ist.
Auch Controller und Grafikkarte.Mal vergisst man
auch den Master-Pin der Platte.Boote mal mit
Floppy-Disk und Formatiere von dort,falls das geht.
Angaben zu Eide oder Sata wären ganz gut,(wo gesteckt)


« Mein Laptop geht nicht mehr an =(Gut zum übertakten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...