Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein PC läßt sich nicht starten - auch nicht in einem anderen Modus.

Mein PC läßt sich nicht mehr starten, auch nicht in einem anderen Modus. Wenn ich z.b. 'abgesicherten' eingebe, dann springt er immer wieder zurück genau in dieses 'Dos-Bild' - wo ich dies auswählen kann. Auch die Tasten um ins BIOS zu kommen, funktionieren nicht.Und mit der Windows-Diskette startet er auch nicht.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein PC läßt sich nicht starten - auch nicht in einem anderen Modus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welche Tasten drückst du denn um ins BIOS zu kommen ??? Normal ist entweder "Entf" oder "F2" Diese Tasten beim Einschalten des Rechners mehrfach drücken ... ;)

Mit der Windows Diskette meinst du doch wohl die CD oder ???

Dazu musst du das BIOS so konfigurieren das der Rechner zuerst auf das CD-Laufwerk zugreift.

hallo, vielen Dank, daß Du Dich so schnell gemeldet hast.
Ja, diese Tasten habe ich gedrückt. - leider nichts... d.h. immer wieder zurück auf diese "Dos" seite - wo kommt, ob ich abgfesichert usw. starten möchte.
Auf C wird auch zugegriffen - normalerweise. Was ist, wenn dieser "Befehlt" zerrschossen ist - wenn also das Gerät nicht mehr weiß, auf welches Laufwerg es gehen. bzw. starten soll?

Also ins Bios solltest du immer kommen, sonst hast du ein Problem. Falls du da nicht reinkommst hilft wohl nur ein BIOS-Reset

Falls er nicht mehr weiss, wo er booten soll, muss man das a) mit der Wiederherstellugnskonsole oder mit einem anderen Bootmanager beheben
b) neuinstallieren

Aber wiegesagt, das Bios hat damit nichts zutun. Ist aber vllt dein Keyboard kaputt? :D

@opelmeister
Ich glaube er meint die Boot-Diskette
 


« Suche AuditreiberHILFEEE !!! mein Pc STIRBT... und ich bald auch !!! PcFährt nicht mehr hoch !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!