Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht hoch!

Hallo,

habe heute endlich meinen Computer zusammengebaut:

Intel Core Duo E4800
ATI Radeon HD 4850
4GB DDR2 1066 RAM
Msi Neo P45-F
650 watt Netzteil
1 TB Samsung Festplatte

Anfangs gab es schon etwas Probleme, d.h. der Bildschirm hat erstmal nichts angezeigt beim ersten Starten.

Nach einigen Startversuchen hat es funktioniert, und meine Windows Vista CD wurde gelesen.

Vista installation hat auch gut geklappt.
Alle Treiber installiert, zwischendurch Neustart, alles ohne Probleme.

Dann den Computer einmal runtergefahren.

Beim nächsten Start kamen dann die anfänglichen Probleme wieder:

Stelle den Computer an, CPU, Graka, Netzteil Lüfter laufen, der PC summt in gewöhnlicher Lautstärke, aber der Monitor bleibt weiterhin in STAND BY und empfängt kein Signal.

Monitor wechsel hat auch keinen Erfolg gebracht.

Bitte nun um Eure Hilfe!

Bester Grüße und Frohes Neues!



Antworten zu Computer fährt nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Also... es gibt neue Erkenntnisse...

nach langem Tüfteln habe ich rausbekommen, dass der PC ganz normal mit EINEM RAM-Riegel funktioniert, nur sobald ich den 2. Riegel einsetze, als sie im Dual- Channel laufen lasse, fährt der PC nicht hoch.

habe beide Riegel überprüft. Alleine funktionieren sie beide!

Hat jemand eine Lösung??


« Crysis nur 20 - 30 fpsLaptop an eine bereits bestehende Internet-DSL-Leitung anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...