Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet einfach neu aber dann ohne Bild

Hi,
Ich hab mir nach Weihnachten von meinem Weihnachtsgeld ein bisschen was neues geleistet, dass war eine Xpertvision 4870HD DualBios 1Gb, 4Gb Ram von Geil und einen neuen Tower damit alles kühl bleibt.Soweit so gut alles in Ordnung, ich hab alles eingebaut und gehofft, dass wenn ich den Powerknopf drücke alles Funktioniert, was es auch tat. Nun, kam aber schon das Problem undzwar hat Windows XP beim ersten Start mit den 4 GB Ram( Grafikkarte hatte ich shcon ein bisschen früher drin ) ist Windows nicht hochgefahren sondern ist ein einem schwarzen Bildschirm hängen geblieben bei dem links oben in der Ecke ein strich blinkte. Ich war aber trotzdem noch guter Hoffnung und hab den Reset Knopf gedrück, nun fuhr Windows hoch, aber es dauerte eine halbe ewigkeit, bestimmt 5 min. naja dann war alles oben komischer weise fing dann das Bild an zu flackern. Naja ich hab mir immernoch keine Gedanken gemacht und mich gefreut das ich nun endlich Spiele mit Direct x10 spielen und hab erst einmal Windows Vista Buisness draufgemacht. Dies funktionierte auch Prima bis sich dann schon die ersten Probleme bemerkbar machten. Der Pc startete eifach neu, jedoch ohne jegliches Bild auf dem Monitor, nachdem ich den Pc dann ausgeschaltet hatte und das Netzteil aus und angeschaltet habe ging es wieder, ich bekam ein Bild. Das war aber nicht der einzigste dieser Fälle, es passierte häufig als ich z.B. die Grafikkarte auf defekt testen woltle mit Furmark oder als ich GTA 4 und Far Cry 2 gespielt hab und sogar nachdem Neustart nach einem Update für Windows.

Aktuelle Konfiguration.
AMD X2 6400+
4Gb Ram von Geil
Xpertvision/Palit Radeon 4870HD 1gb
Motherboard: Asus M2N32 Deluxe
Netzteil: Corsair 550W
Windows: Windows Vista Buisness mit Service Pack 1
Grafikkarte und Monitor ( ein HP W2207h ) sind über HDMI Kabel verbunden.

PS: Vorher hatte ich nie Probleme wie diese auch nich als ich die Grafikkarte schon vorher eingebaut hatte, ich denke deshalb das es an den Ram liegt.   

Zu Bemerken wäre auch noch das ich sehr viele Bluescreens bekommen habe als ich die neuen Ram und Windows XP drauf hatte.  



Antworten zu Pc startet einfach neu aber dann ohne Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sitzt ja was nicht richtig, oder der eines der Rams ist defekt, einfach mal austauschen.

Hoffentlich hast du dir die 64bit Version gekauft, ansonsten werden nur 3GB davon genutzt. Wenn du 64bit hast dann hoffentlich auch die richtigen Treiber.
Bei der Grafikkarte würde ich auch eine bessere CPU vorschlagen.

Falls Du die Vista 64 bit Version hast, könnten die Fehler auch mit den automatischen Microsoft Updates zusammenhängen. Die haben mein neues System auch geschrottet. PC fuhr nimmer hoch... Lüfter laufen, Bild bleibt dunkel, Platten und CD/DVD Laufwerk und USB Ports wurden nicht mehr angesprochen. Das letzte mal als der Rechner nach dem MS Update hochfuhr, war es im Safe Mode, d. h. bereits BIOS seitig alles runtergetaktet etc. Mein Händler sagte mir, es könne gut mit den Updates zusammenhängen, da es damit wohl bei den 64 bit Versionen in letzter Zeit viele Probleme gab.
Solltest Du den Rechner im abgesicherten Modus nochmal hochgefahren bekommen, erstmal die automatischen Updates von Vista abschalten und schauen ob es besser wird.

Da Du RAM und Betriebssystem gewechselt hast, wäre ein Test mit anderem Speicher auch sinnvoll.


« VISTA UND XP IN EINEM PC? Graikkarte wird nicht erkannt??!! Mainboard defekt?!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...