Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Installation von 2 Treibern

Hallo Leute,
mein Problem ist das ich den High Definition Audio-Bus Treiber nicht finde und den SM-Bus-Controller.
Hatte Vista auf meinem Laptop, aber hatte mir jetzt XP Home mit Service Pack 3 drauf gemacht.
Und jetzt lassen die sich nicht installieren.

Hier sind meine Daten von meinem Laptop:

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Version   EVEREST v2.20.405/de 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Berichts-Assistent 
  Computer   NAPOLIINE 
  Ersteller   Maike 
  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) 
  Datum   2009-01-05 
  Zeit   22:30 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   NAPOLIINE 
   Benutzername   Maike 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Celeron M, 1733 MHz (13 x 133) 
   Motherboard Name   Acer Aspire 3680 
   Motherboard Chipsatz   Intel Calistoga i945GM/PM 
   Arbeitsspeicher   1014 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (01/04/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family (224 MB) 
   Grafikkarte   Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family (224 MB) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller 
   Festplatte   Hitachi HTS541612J9SA00 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   Optiarc DVD RW AD-7530A 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   20481 MB (14557 MB frei) 
   D: (NTFS)   5122 MB (4678 MB frei) 
   E: (NTFS)   88867 MB (56009 MB frei) 
   Speicherkapazität   111.8 GB (73.5 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Atheros AR5005G Wireless Network Adapter (192.168.178.23) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller 
   Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie 
   Akku   Microsoft-Netzteil  



Antworten zu Probleme mit Installation von 2 Treibern:

Der intel ich7 ist kein audiocontroller.Bitte chipsatztreiber bei intel beschaffen,dieser chipsatz wird IMHO nicht mehr unterstützt,oder war es ein anderer?
Für soundtreiber erst kb888111 instalieren,dann richtigen soundtreiber.Hier wäre wichtig zu wissen,welcher soundchip verbaut ist.Ist vom vista treiber noch die inf datei vorhanden? wenn ja,diese mal online deponieren,man könnte dann herausfinden,welcher chip verbaut ist.

was ist IMHO???
und von vista hab ich gar nix mehr...
die vista installations cd die beim lapi früher dabei war die liegt ca 100km von mir weg beim kumpel...hatte die dem ma ausgeliehn aber no time mehr gehabt den bis heute zu sehn damit ich die back bekomme

« Letzte Änderung: 06.01.09, 01:23:14 von NapoLiine »

In
My
Humble
Opinon
Frei übersetzt:
Meiner bescheidenen meinung nach
Dann müssen alle erforderlichen treiber bei den herstellern der einzelkomponenten beschafft werden.
Die frage nach dem genauen soundchip wäre noch offen.
KB888111 ist aber im system?SP2 für XP sollte auch im system sein,danach wäre SP3 zu instalieren.

sorry aber ich hab kein blassen schimmer ahnung von pcs...
mein freund der das mir gemacht hat ja schon aber da war er dann selber ahnungslos warum das net klappt und so...

welche treiber sind derzeit für Xp vorhanden und welche fehlen?
wer was am gerät machte,ist eigentlich egal,es war nach dem soundchip gefragt,oder?
oder osnd keinerlei schriftlichen unterlagen vorhanden? ich habe keine lust,mich bei acer durch die seiten zu wühlen.

yaaa sind ja nur 2 sachen die fehlen und das sind:
- Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
- SM-Bus-Controller

Also ist kb888111 im system,sehr fein.Das modem ist ein analogmodem,wenn nicht erforderlich,im bios abschalten.Einen treiber dafür zu suchen,ist etwas viel arbeit,wenn es nicht genutzt wird.
Für den SM bus sollten die treiber in den chipsatztreibern sein,die man bei intel bekommt.
oder wurde dort bereits nachgesehen?
wie wurde XP instaliert?
welche treiber sind bereits im system?


« HDClone Version3.7.3 hat meine 2. Festplatte verschwinden lassenDVD-Laufwerk: LED blinkt im Sekundentakt, Lesen/Schreiben nur selten möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...