Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scuhe Treiber für Netzwerkkarte

Hey Leute,

ich brauche den passenden Treiber für eine Netzwerkkarte.
Die Karte ist glaube ich eher noname, von Digitus Network.

Sie wird beschrieben als "1.000Mbps Gigabit Ethernet NETWROK INTERFACE CARD"
Eine Nr die wohl zur Identifikation dient auf der Verpackung "DN-1011". Außerdem hat sie 32 Bit.

Auf der Homepage des Hersteller gibt es eine sehr ähnliche Karte, aber die Verpackung und auch die Karte unterscheiden sich im Aussehen leicht.
Hinter der DN-Nr meiner Karte hat diese noch zusätzliches "-1".
Aber von einem passenden Treiber ist hier leider nicht die Rede, allerdings wird erwähnt, dass die Karte über einen Realtek-Chipsatz verfügt. Welcher scheint zumindest dem Hersteller wohl egal zu sein.

Ich hab mal noch ein paar Nummern von meiner Netzwerkkarte abgeschrieben, teilweise von Aufklebern oder direkt von Bestandteilen.

- RTL8169S-32
3A313T2
(350C Taiwan)

- TAIMAG
IH-002
0352

- G30TX3242C1900082 (der hier war von einem weißen Aufkleber, sah am wichtigsten aus  )


So, ich hoffe mit den Infos kann mir irgendjemand helfen. Wenn möglich ziemlich bald, ist dringend. Überfordert meine PC-Kenntnisse doch um einiges mehr als ich gedacht hätte 

Viele Grüße,
Max



Antworten zu Scuhe Treiber für Netzwerkkarte:

Na haste den einfach mal probiert. Steht zwar nur DN-1011 da aber vielleicht funzt er ja.

Alternativ Realtek:KLICK Musst nen bissl runterscrollen auf der hälfte steht dan 8169.....
Die Seite ist immer nen bissl langsam.  

« Letzte Änderung: 05.01.09, 23:57:41 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 8800GT 2x??Interne oder externe Harddisk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...