Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

8800GT 2x??

Moin,

Ich habe eine XFX 8800GT XXX und ueberlege diese nocheinmal zu holen und im SLI mit der alten zu betreiben. Ist das sinnvoller als eine gute neue (Preislich max 200€)? Ich habe gehoert SLI hat viele Probleme z.B. mit manchen Progs. oder mit XP. Angeblich soll die Leistungssteigerung nicht sehr stark sein.
Und ist die 9 Serie schon ausgereift,die soll ja Probs. haben.
Wann kommt die naechste Serie?
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu 8800GT 2x??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button



hole dir lieber eine GTX260 happich weil teuer
aber gut dann hat man einen leistungsunterschied
eine 9800gtx+ ist auch gut da gib es aber weniger leistungsplus gegen einen sli verbund
Sli ist auch umstritten weil die treiber ein phänomen erzeugen
Mikroruckler ,entsteht dadurch das die gpu's nicht synchronnacheinnader laufen und deswegen es zu asynchronen bildaufbau kommt.
Es wirkt eher unrund
Die 9er serie hatte nie probleme,nur nvidia mit ihrer namensgebung
Viele chips der 9er reihe sind ältere chips der vorserie in neue fertigungstechnik
Also keine wirklich neue grafikkarte

« Letzte Änderung: 05.01.09, 06:38:13 von Angelsdecay »

unter dx9 sollte deine graka doch alles gut packen, oder nicht?
also die 9er reihe kannst du getrost auslassen, da gibt keine karte nen performance-zuschuss, welcher den wechsel rechtfertigt...
finde nichtmal, dass sich die gtx 260 lohnt, is zwar 30% schneller, aber hasut halt wieder ordentlich kohle raus.
mhhh...sli ist halt immernoch umstritten durch die microruckler, ließ dir paar test´s und erfahrungsberichte drüber durch und entscheide selber...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein freund von mir betreibt ein sli board mit 2x 8800gtx
er kann sich nicht beschweren aufgrund von treiber programm oder microruckel probs ;)
und das ganze läuft auch unter windows xp proffesional sp3
also meinermeinung nach eine recht ordentliche lösung ;D

ich war mir aber auch wie du beim kauf nicht sicher und habe mich für eine 260gtx auch von xfx black edition entschieden die mir auch die grafikanforderungen bewältigt
gta4 volle auflösung und volle detailstufe ohne ruckler :o;D

na aber wie gesagt ich finde beide lösungen sehr annehmbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merkt er denn einen deutlichen unterschied zwischen nur 1 Karte und dann mal mit 2 Karten ? und damit meine ich jetzt nicht bloße FPS überprüfung.
Sollten zB 40 FPS angezeigt werden, das bild aber nicht 100%ig flüssig laufen (da sollte man schon genau hinschauen, ich kenne leute die beurteilen 15-20 FPS als flüssig :o), dann willkommen bei den mikrorucklern. die mikroruckler können den leistungseffekt sogar minimal verschlechtern. das heißt im endeffekt ist das ganze langsamer als mit nur 1 karte. ich würde davon abraten solange man das problem nicht in den griff bekommen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr völlig Recht,hab Sie im Sli geschaltet,
und bin schwer entäuscht. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht er hat beide karten mit einmal bestellt und verbaut da gibt es keinen unterschied ;)

also ich meine er hatte nie die chance zu unterscheiden :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wie will man dann das urteil fällen, dass SLI in jedem fall gute leistung bringt  ::)


« Acer Aspire 9300 Wlan Funktion vertauschtScuhe Treiber für Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!