Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Röhrenbildschirm ist leicht verschwommen/unklar

Hallo,

also ich benutze einen glaub 19" Röhrenbildschirm
von Peacok (ôo kennt eh kein mensch)
Und ich hatte jetzt mal 2Wochen oder so einen 17"er TFT von nem Freund von mir
und jetzt wollte er den wider
jetzt mekr ich erstmal wie leicht verschwommen oder unklar ist ich muss mich mehr anstrengen um alles richtig sehen zu können, und die farben sind auch nicht sehr kräftig
vll hat ja jemand das selbe problem mal gehabt

und nein ich kauf mir erstmal kein LCD ich bin noch schüler und somit hab ich keine große einnahme quelle und muss sparen.

mfG Henny



Antworten zu Röhrenbildschirm ist leicht verschwommen/unklar:

öhm wo ist es verschwommen ? auf der Röhre ist das normal...Also im Vergleich zum TFT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wäre eine neue Bildröhre fällig. Aber das lohnt sich nicht mehr. Kaufe dir von dem Geld besser gleich einen TFT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf in den erweiterten Anzeigeeigenschaften / Monitor die Hz-Zahl, sollte mindestens auf 75Hz stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay habs gemacht,,,
aber kein unterschied :(
Kann ich was machen das die farben kräftiger werden wirken irgendwie blass

« Letzte Änderung: 07.01.09, 19:33:07 von henny15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich was machen das die farben kräftiger werden wirken irgendwie blass
Nein, das ist normal und altersbedingt. Deine Röhre hat gelitten in den letzten Jahren. Rest siehe meine Antwort #2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich mich wohl damit abfinden :( und iwi einen neuen auftreiben also LCD danke für die schnellen antworten


« Geforce 8800 GTS 320 SLInachträglich bluetooth zur Kommunikation über Head Set via Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...