Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 8600 von asus problem.

Hallo,

neulich habe ich mir einen zweiten Rechner zusammengebaut und dabei meine alte (jedoch gut aufbewarte) Grafikkarte Geforce8600GT in diesen Rechner hineingebaut.

In der Windowsoberfläche treten damit keinerlei Probleme auf nur wenn ich jetzt in ein Spiel reingeh "verpixelt" sich der ganze Monitor. Stell ich jetzt z.b. in CS auf Softwaremodus um, habe ich auch keine Probleme aber sobald ich wieder Opengl eingestelle verpixelt sich wieder alles und ich muss den PC neustarten damit es wieder normal ist. Ich hab schonmal Windows neu installiert und einen anderen Driver ausprobiert, mit der Onboard Grafikkarte habe ich auch keine probleme.

Weiß jemand wo hier das Problem ist? Oder ist die Grafikkarte kaputt. (Sie ist auch nicht verstaubt und wird nicht zu heiß).

mfg

chris


« Bildschirm wird plötzlich wie in viele kleine Teile gespalten3D Anwendungen stürzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...