Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC via VGA an HD Ready LCD anschliessen..

Hallo,
lieber computerhilfen User.;)
Brauche heute mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung..
Ich habe vor meine 720p Filme auf dem PC abzuspielen die im mkv format sind und diese dann auf meinen 81cm hd ready lcd fernseher zu streamen..
Ich kann es problemlos auf dem PC abspielen ohne ruckeln.
Deshalb habe ich mir gedacht,es mal auf meinem großen Fernseher auszuprobieren.. Problem ist,ich habe nur 2 VGA Ausgänge an meinem 2 jahre Alten Rechner und keinen DVI Ausgang... Möchte aber Video HD Inhalte auf den Fernseher wiedergeben via HDMI.. 2 Eingänge hat der TV..
Habe mich nach VGA zu HDMI Kabeln umgesehen aber leider noch nichts wirkliches gefunden..
Dann habe ich mir gedacht es  ginge eventuell einen HDMI Adapter am Fernseher anzuschliessen & dann mit einem 5m VGA Kabel den PC dann indirekt über hdmi adapter am fernseher abspielen zu können.. Nur gibt es nur HDMI auf DVI Adapter.. Das hat mich ziemlich verärgert..

Deshalb frage ich euch.. Was ist eine qualitativ gute Möglichkeit die nicht zuviel kostet und ich trotzdem gute Bilder damit erreiche?

Den Ton werde ich dann über die normalen PC Boxen wiedergeben.
Nochmal im kurzen

- Am pc 2x VGA Anschluss
- Am 81cm hd ready 720p LCD Fernseher 2 HDMI Eingänge
- Benötigte Kabellänge ca 5 Meter
- Sollen gute Bilder bei rauskommen
- Nicht allzuteuerer als 20-25Euro werden aber lieber im Bereich 10-15 Euro ;)

Bitte um Erfahrungen , Berichte & Kaufempfehlungen !
Vielen Dank und schönen Sonntag noch

Mfg XVIII



Antworten zu PC via VGA an HD Ready LCD anschliessen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es am besten gleich wieder: Über VGA bekommst du kein HDMI-Signal.

Hallo, jup, stimmt, da hilft nur ne neue GK, gibts ab 40 Euro als AGP oder PCi-Express mit DVI und VGA-Ausgängen. Oder mehr ausgeben und gleich eine mit HDMI-Ausgang nehmen...

Cu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du billiger kommen willst kauf dir nen hdmi-fähigen dvd player

Es gibt noch keinen DVD Player mit HDMI Ausgabe der auch H.264 Codierung also Mkv lesen kann.. Das is die neue Divx 7 Technologie die ers noch verbaut werden muss ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh sry hab ich jetzt gerade vertan danke .. ja stimmt sry :-[

Ist es nicht einfach möglich ein Videokabel VGA to HDMI wie dieses zu verwenden http://shop.afterbuy.de/526/15969178/Videokabel+HDMI+%2F+VGA.html
und damit HD Filme in 720p auf den LCD zu übertragen?


« Win XP: bei mir geht der ton nicht Dateien Archivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...