Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-R wird vom Laufwerk nicht erkannt

Hallo erst mal.

Ich habe eini Problem mit meinem Brennerlaufwerk (NEC DVD ND-3540A ATA)
Betriebssystem Vista.

Also grundsätzlich hat mein Laufwerk immer einwandfrei funktioniert, das Laufwerk funktioniert auch beim brennen einer Iso Datei ganz normal.

Wollte kürzlich aber wieder eine Daten CD erstellen erstellen jedoch erseichnt immer die Fehlermeludng kein Datenträger eingelegt.
Ich habe ein Softwareupdate meines Laufwerk gemacht welches jedoch keine Besserung brachte, auch habe ich bereits mehrere verschiendene Rohlinge verschiedener Marken probiert, jedoch ohne Erfolg.

Da ich nun nicht mehr weiter weiss wollte ich mal kurz nachfragen ob mir jemand einen Tipp geben kann.

Wenn ich zuwenig Daten meines PC´s angegeben habe bitte ich um Info was genau benötigt wird

Vorab 1000 Dank Parippa ???



Antworten zu CD-R wird vom Laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. das Laufwerk mal im Gerätemanager deinstallieren und von Windows neu erkennen lassen oder mal in einem anderen PC testen.


« Suche 2,5" HDD Samsung-HM080JI Gehäuse !!Treiber gesucht? (sound) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...