Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Unterschiede ziwschen den beiden HIS 4850 Grafikkarten?

Hallo,
ich habe letztens die HIS Radeon 4850 bestellt (http://www.hisdigital.com/un/product2-31.shtml )
doch dann ist sie kaputt gegangen. Ich habe sie dann zur reperatur geschickt (sie hatte noch Garantie).
Heute habe ich "meine" Grafikkarte zurück bekommen.
Sie haben diese wohl in die gleiche verpackung getan wie die alte, doch diese Grafikkarte ist eine andere: http://www.hisdigital.com/un/product2-385.shtml

Da bei dieser Karte kein HDMI Adapter und Schraubendreher dabei hat, haben sie einfach das aus der schachtel zugeklebt.
Meine Frage ist, was für unterschiede haben die beiden Karten? Die ich jetzt bekommen habe ist kleiner und hat einen anderen Lüfter. Gibt es noch einen unterschied?

Danke,   



Antworten zu Unterschiede ziwschen den beiden HIS 4850 Grafikkarten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der einzige Unterschied ist das Kühlsystem. Bei dem ersten ist ein Alternativ-Kühler verbaut, der wahrscheinlich etwas leiser ist. Dafür ist erste eine Dual-Slot-Karte. D.h. sie belegt zwei Plätze. Die zweite Graka ist im ATI-Referenz-Design und eine Single-Slot-Karte. Die belegt nur den PCIe-Slot.

Ansonsten technisch gleichwertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt den catalyst 8.12 geladen.
bei meiner alten karte konnte ich im overdrive die drehzahl vom lüfter einstellen.
jetzt kann ich das nicht mehr, da gibt es keine schaltfläche mehr dafür.
ist das normal, regelt die karte das selber?

Danke,
 


« Einsteiger Laptop gesuchtEpson Stylus C66 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!