Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorproblem (Kein Signal), DVI-Kabel

Guten Abend

Ich habe heute für einen Verwandten versucht einen neuen PC ohne Betriebssystem einzurichten. Ja, versucht!  :(
Denn leider kommt nach dem Starten des Computers immer die Meldung auf dem Monitor, dass er keinen kontakt/signal bekommt! Das ist sowohl mit einem VGA-VGA-Kabel so, sowie mit einen neuen DVI-Dual-Link-Kabel!

Der Monitor funktioniert 100%ig, hab ihn später nochmals am alten computer mit dem VGA-Kabel getestet.

Der Computer startet auch normal, so von den geräuschen her. Grafikkarte ist onboard und hat VGA und DVI anschluss!

Hab den computer dann bei mir zu hause an meinen monitor angeschlossen, mit einem DVI-Single-Link kabel. Und es funktioinerte und ich konnte den Computer ganz normal aufsetzten und später gebrauchen.

Nun zu meiner Frage, kann es wirklich sein dass ein DVI-Dual-Limk-Kabel nicht funktionert aber ein Single-Link-Kabel schon? Ist dsa der grund?

Denn wie schon beschrieben, was anderes kanns ja fast nicht sein, alle kabel funktioneren, monitore funktioneren. Aber bei meinem Verwandten nicht mit einem TFT Monitor der mit VGA und DVI-Dual-Link am computer angeschlossen wird, bei MIR aber mit einem Single-Link-DVI an einem anderen monitor!

Also würde es doch bei ihm auch funktioneren mit einem DVI-Single-Link kabel oder?

Mit freundlichen Grüssen
SoloBerna


 

« Letzte Änderung: 23.01.09, 00:12:12 von SoloBerna »


Antworten zu Monitorproblem (Kein Signal), DVI-Kabel:

help me


« Video-Grabber von Medion2,5" S-ATA Festplatte in das Gehäuse einbauen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...