Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Temparatur

hi Leute,

hab mir ein Paar neue Hardware Teile bestellt und selbst zusammengebaut. Nun wird mir bei Everest aber keine CPU Temparatur mehr angezeigt. (Nur die meiner Festplatte.)

Bei SiSoft Sandra wird Sie angezeigt, aber unrealistisch mit 19461.12 Grad.^^ und der Lufter mit 20rpm. ehm irgentwas läuft hier doch falsch? ich hoffe mal das Sandra Programm xD.

Womit kann man die Temparatur der CPU moeglichst genau auslesen? CPU-Z geht auch nicht.

Sys: AMD 4850e / Gigabyte MA-770 DS3 / 1GB Kingston Valueram PC6400 / ATI HD 3450 / Be Quiet Pure Power 300W

Angeblich soll das Gigabyte Board Rev 2 sein. Steht auf der Verpackung. Auch bei den genannt Programmen erkennt er zwar das Baord, nicht aber die Rev.! Da steht dann immer "x.x"! wo kann ich nun sehen welche Rev. es wirklich ist?

Und diese angaben stören, die Kiste rennt zwar. Aber hab das erste mal ein AM2 System zusammengebaut. Altere Systeme kein Problem aber irgentwie hoff ich mal, dass ich in diesem Fall nichts falsch gemacht hab. Aber 19tausend grad da währe die CPU schon längst hinueber, oder?



Antworten zu CPU Temparatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die genaue Bezeichnung auf dem Board suchen.

Im BIOS mal die Temperaturen anschauen ob die dort realistisch sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber 19tausend grad da währe die CPU schon längst hinueber, oder?

Dein PC wäre so hell wie die Sonne!

Hab mir mal Everest Ulimate besorgt. Der Erkennt zwar mein Mainboard nicht aber zeigt mir diverse Temps. Guckt einfach mal selber:

http://img407.imageshack.us/my.php?image=cpu1vh5.jpg

hier der vergleich mit HWM

http://img258.imageshack.us/my.php?image=cpu2yl8.jpg

Hab eben nochmal auffen Board geguckt, Da steht Rev. 2,0! Somit währe das geklärt  ;D was kann ich aber nun wegen den Temps machen? Die Kiste läuft gut, auch für längerer Zeit. Dennoch mach ich mir etwas Sorgen, da es auf Dauer vllt. schadet? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab doch gesagt, schau mal ins BIOS !!!

jo hab mal im BIOS geguckt. CPU=29 GRAD! Was ja auch ok ist, aber wie es unter Last kann man da ja nicht Erfahren.

Warum werden die Temps mit zusatz Programmen nicht richtig angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kommen die Programme wohl nicht mit den Sensoren von deinem Board klar.


« Sockel oder CPU defekt?!?! Oder beides?!?!Mainboardtest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...