Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein CPU - Temparatur zu hoch ????

Hallo ich versuche mein CPU zu übertakten!
aber mir macht die Temparatur angst sie liegt bei 51°C
Dazu muss ich noch sagen:
Mainboard: MS-6585 ver.1.0
Prozessor: Intel P4 NORTHWOOD CPU
Lüfter: keine ahunung
Grafik: FX 5500 256MB
Festplatte: ST360012A

und mit 51°c läuft es aber nur 10 Programmen gleichzeitig.
2x Internet Explorer, 1xÜbertaktungs-Programm, 1xWindows Media Player 10 mit Video, 2xTuneup Utlilities, 1xSystemsteuerung, 1x Spiel "Neverwinter Nights", 1x Geräte Manager und 1x Real-player10 mit musik.

ich weiss nicht ob ich weiter übertakten soll mein FBS liegt bei 20x131 2620mhz  ich will aus einem P4 2.0 ghz  einen 3.0 GHz machen wie weit kann ich gehen???? bitte könnt ihr mir helfen?
und noch was mein übertaktungs programm heisst MSI Fuzzy Logic 4.



Antworten zu Ist mein CPU - Temparatur zu hoch ????:

is doch schon weit genug getaktet, ausserde bringt das eh nich mehr so viel wen du jetzt noch weitertaktest weil deine graka bremst, aba 51 grad is noch im ...gelben.... bereich aba 65 soltest du besser aufpassen.



mfg

versuchs ma damit:
http://www.allround-pc.com/index.php?over/over_p4.htm

ich glaub deiner ist dabei


          mfg BazZzti

51°C ist noch im grün-gelben bereich. Du solltest dich beim übertakten langsam an die obergrenze herantasten. Mit einem besseren Kühler köntest du bessere Ergebnisse erzielen.
Aber Zord hat recht, bei Games wird dein PC dann eh von der GraKa ausgebremst!


« Anschluß des Aldi-Markt 16x Dual Layer Multi-Standard DVD/CD-Brenner mit LightScPC Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...