Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel oder CPU defekt?!?! Oder beides?!?!

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Medion Titanum
Xl Md 8383; Geforcee 6610 XL; 1024 MB Ram; Intel Pentium 4
Prozessor 550 3,3 GHZ; MS-7091 Vers. 10; Win XP Home, startet nicht mehr. Beim Einschalten laufen nur die Lüfter
und die Power-Led. Was hab ich bisher gemacht: Bios Reset;
Grafikkarte ausgetauscht; Ram-Riegel ausgetauscht usw. Nun
habe ich festgestellt, dass man vom CPU ein leises surren
hört. Ich habe den CPU aus den Sockel genommen und festgestellt, das man an einer Stelle des Sockels glänzendes Metall (zwischen den Pins) sieht.Nun meine Frage
Ist das normal?  Ist das Board jetzt kaputt ? Und der CPU
auch ?
Eure Meinung ist mir Wichtig!!!! Hab versucht Bilder des Sockels hochzuladen. Hab das noch nie gemacht. Darum weis ich nicht ob`s funktioniert hat. Danke schon mal !!http://www.imgimg.de/bild_BILD0453c5f4d8fbJPG.jpg.html <BR> http://www.imgimg.de/bild_BILD0449a8290656JPG.jpg.html <BR>



Antworten zu Sockel oder CPU defekt?!?! Oder beides?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal genauer hin, und schau ob pins verbogen sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dota,

Pins sind alle Ok. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja normal wenn alles ok  ist sollte das mb nicht kaputt sein es kann aber elektrisch kaputt sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was denkst du, hat es dadurch auch den Prozesor erwischt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man nicht genau sagen erst wenn du ein zweites board hättest könntest du es mal ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke es ist das mainboard CPU kann es nicht sein.
Aber du kannst eh ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin wieder da !

Glaube auch, das es eher das Mb ist. :( Denn das Bios gibt ja auch keinen Piep von sich. Werde mir halt ein neues Board
besorgen.
Nochmal Danke für Eure Hilfe  :)


« Neuer RAM, aber welchen?CPU Temparatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...