Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe zum Thema DVD Laufwerk

Hallo Leute

Ich habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit meinen DVD - Laufwerk zu dem ich Euch nun ein paar Fragen stellen möchte. Aber zuerst die Kerndaten.

System. Laptop Toshiba Satelite M30, Model PSM35E
DVD-Laufwerk: Matshita DVD-Ram UJ 8205

Beschreibung Fehlerbild:

Mein Laufwerk liest seit ca. 4 Wochen fast keine gebrannten CD's & oder DVD's.

Orginal DVD's und CD's werden dagegen fast problemlos gelesen.

Brennen von Daten CD's oder DVD's ist nur manchmal möglich.

Alles fing wahrscheinlich meiner Meinumng an, nachdem ich meine sehr umfangreiche CD-Sammlung als MP3 Sammlung gerippt habe, um Sie auch im Auto verfügbar zu haben. Verwendete Software war Audiograpper bzw. Samsung Media Studio. 

Vermutung von mir ist, dass ich mir ein Rootkit eingefangen habe, da ich 2 CD dabei hatte, die nicht wollten.

Durchgeführte Massnahmen:

- Scann des Systems mit div. Rootkitscanner: keine  Befund.

- Reigigung der Linse: keine Veränderung

- Test des Laufwerkes mit einem anderem Betriebssystem: Ultimate Version 3.3 Boot CD selbstgebrannt --> wurde unter Windows XP nicht erkannt, läuft aber als gebootete CD einwandfrei.

- Scann des Systems mit dem Tool Malicious Software Removal Tool, Es berücksichtigt das "WinNT/F4IRootkit", das auf einigen Audio-CDs von Sony BMG als Teil des Kopierschutzes enthalten ist. --- > kein Befund.

Neuinstallation von Nero --> keine Veränderung.

Ehrlich bin ich jetzt mit meinen Latein am Ende. Kann mir jemand Tipps geben, wo und was ich noch checken kann ??

Würde ja sogar gern das System neu aufsetzen, müsste aber die alte Platte solang am laufen halten, bis das neue System problemlos läuft.

Hierzu habe ich noch folgenden Frage 

Habe als HDD eine Toshiba MK8024GAS in meinem Laptop. Laut Spezifikation ist diese ein HDD Festplatte mit folgenden Daten:

Kapazität : 80GB
Bauformat (Formfaktor) : 2,5 Zoll
Umdrehungsgeschwindigkeit : 4200U/min
Cache
: 2MB
Schnittstelle (intern) : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)

Könnt Ihr mir ein Model empfehlen, was von der Schnittstelle problemlos passt, aber mindestens 160 GB hat.


So, nun hoffe ich auf Tipps und Anregungen von Euch, Danke im voraus und immer einen "guten Klick"

Euer Normali











 

 

« Letzte Änderung: 25.01.09, 16:55:12 von Normali »

« Ärger mit Notebookbe quiet! Pure Power 300W Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...