Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter 230mm gesucht?

Hallo alle zusammen,

habe mir das Gehäuse Haf 932 gekauft und dort sind ja 230 mm lüfter drin die ja nich arg viel umdrehung haben (700) und wollte mal fragen ob man bei irgend einem anbieter per e-mail oda so sagen kann wie groß die lüfter sein sollen und sie dann bestellen hab zwar schon ein paar 220 und 225ger gesehen die bringen mir aber für die größe nicht die richtige leistung :)

danke im vorraus


 



Antworten zu Lüfter 230mm gesucht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt schon das Lüfter immer weniger Umdrehungen haben wenn sie größer werden? ganz einfach aus dem Grund weil sie 1. bei vielen drehnungen viel zu laut wären, und 2. mit niedrigeren umdrehnungen trotzdem eine hohe vördermenge erreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein flugzeug bauen willst, empfehle ich 500'er  ::);D

ne, spaß bei seite, karstenpien hat recht. nicht die drehzahl ist entscheident sondern die Luftfördermenge, gemessen in m³ oder CFM

erstma danke für antworten und ich weis das umso mehr umdrehungen umso lauter wirds aber wenn ich mir den 220ger von akasa anschaue http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-Luefter/Akasa-AK-F2230SM-CB-220mm-Blue-LED-Crystal-Clear::7392.html
hat der grad ma ein CFM von 95,63 und der 140mm Skyth mit 1900 U/min der ja wesentlich kleiner ist mit 104,54CFM ja viel mehr bringt (also mir ist egal wie laut mein PC wird  ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerade mal 95 CFM???  :o

Sag mal, was hast du vor?

3x 230mm lüfter und 1x140mm

wenn du wirklich ein flugzeug bauen willst, sag bescheid, das lass ich mir nicht entgehen  ;D


 

will ja nich angeben habe jetzt aber schon insgesamt 6*120mm Lüfter drin von Sharkoon und halt 2*230mm von Coolermaster und noch hinten ein 140mm von Coolermaster jetzt hab ich mich halt gefragt weil meine Sharkoon so viel leistung bringen ob das normal ist das man bei den großen lüftern nichts merkt (fühlt) das luft raus/reingeblassen wird  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man merkt es nur schwach, weil sich viel luft auf viel platz verteilt, was bei kleineren Lüftern nicht der fall ist 

ok thx erstma für alle antworten und weiste zufalälig noch wo man nachschauen kann wieviel CFM oda m³/h der 230ger von Coolermaster hat auf der Hauptseite bei Collermaster ist der beim reiter Lüfter net drin ??? (will irgendwie halt rausfinden wieviel der kann damit ich en vergleich mit anderen lüftern mache ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den hat er oben schonmal eingefügt.

leider weiß ich nicht, wo man das nachlesen kann, wenn der Hersteller nix Preisgibts wirds wohl schwierig

OK trotzdem thx an alle  ;D


« DVD-Laufwerk "Samsung SH-D162C" wird nicht erkannt!!!häufig Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...